Die Ortskenntisprüfung für den Taxischein.

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
igmg-frankfurt
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:45

Die Ortskenntisprüfung für den Taxischein.

Beitrag von igmg-frankfurt »

Servus Leute

bin neu auf eurer Seite Also ich hatte mir vor die Ortskenntnisprüfung zu machen für den Taxischein. Wie gesagt muss man sich im Ort wo man sich aufhält gut auskennen. Ich wohne in Frankfurt und hierfür sind etwa 12000 Strassen zu lernen.
Der Prüfinhalt:

Alle Friedhöfe
Alle Krankenheuser
Alle Ämter
Alle Museen und Sehenswürdigkeiten
Alle Konsulate usw....

für das gesammte Stadtgebiet Frankfurt bedeutsame Strassenzüge mit Begrenzungen
Alleeen und Cityringes mit allen Strassennamen sowie Linksabbiege und Wendemöglichkeiten. Stadt Ortsteile bedeutsame Strasse und Zielfahrten von Punkt A nach B.

Wie und Wo soll ich anfangen zu lernen? Ihr könnt mir bestimmt was vorschlagen ...

Bedanke mich im Voraus :roll:
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion vom Forum. Ich meine hier war schon mal einer, der das gleiche Problem hatte. Da wurde das diskutiert.

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
igmg-frankfurt
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:45

Beitrag von igmg-frankfurt »

also habe mich gerade tot gesucht nur nichts gefunden.. könntet ihr mir dabei helfen....
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Sieh mal folgende Links:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... light=taxi
Ortskundeprüfung für Berlin

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... =stadtplan
allg.: Stadtplan merken
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten