http://www.khanacademy.org/

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

http://www.khanacademy.org/

Beitrag von DocTiger »

Habe gestern diese tolle Seite durch Zufall entdeckt. Da hat ein Amerikaner mit mehreren College Abschlüssen, der eine Weile als MBA bei einem Hedgefond gearbeitet hat, über 1000 Videos auf Youtube produziert, über alle möglichen Themen, die meistens etwas mit Mathematik zu tun haben. Sehr einfach erklärt, und auf eine sehr low-tech aber effektive Weise: Er benutzt Microsoft Paint mit einem Grafik-Tablett wie eine Tafel.

Auch das Englisch ist recht einfach:
http://www.khanacademy.org/
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Klasse Seite, danke für deinen Tip

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Ich finde wir brauchen hier irgendeine Art von E-Learning Unter-Forum für sowas. Es ist ja eigentlich nicht Offtopic, passt aber sonst auch nirgendwo wirklich gut rein. Ähnliches gilt für die MIT Vorlesungen (Khan ist übrigens bei Youtube beliebter als MIT) und ähnliches.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten