SuperBrainYoga - ernst oder esoterisch ?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
parapsychologe1
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 20:00

SuperBrainYoga - ernst oder esoterisch ?

Beitrag von parapsychologe1 »

Hi,

es geht um die Synchronisation von linker und rechter Gehirnhemisphäre.
'Hirndoping' ohne Substanzen oder ohne Substanz ?
Die linke Hand nimmt das rechte Ohrläppchen, die rechte das linke Ohrläppchen.
Dann geht man in die Kniebeuge, wobei man einatmet, und aus der Beuge raus ausatmen. Drei Minuten täglich bringen angeblich einen Effekt.
Das an den Ohrläppchen sind Akkupressurpunkte.
ein link aus you-tube, english
http://www.youtube.com/watch?v=KSwhpF9iJSs

Ich mach das jetzt in unregelmäßgen Abständen seit ein paar Tagen. Hab tatsächlich das Gefühl, dass Gedächtnisinhalte leichter an die Oberfläche blubbern.

Kann aber Autosuggestion auch sein. Jedenfalls kostets nichts.
Hat es jemand auch schon ausprobiert ?

lg
parapsycho1
Zuletzt geändert von parapsychologe1 am Sa 03. Jul 2010, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Ich hab es mal probiert, es steht auch in dem
Buch von Rüdiger Gamm, jedoch nur das
Reiben an den Ohrläppchen.

Ich hab' dann aber nach ein paar Tagen wieder
aufgehört.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ich hab bei keiner von den sachen von rüdiger gamm und anderen in der hinsicht verbesserungen festgestellt.

am meisten hat mir in der hinsicht noch folgende übung gebracht, die ich mir selbst ausgedacht hatte..

einfach mal an einem tag von 0000 bis 9999 durchvisualisieren.. immer die zahlen groß vor sich runterfallen lassen, eine zahl pro sekunde ca
Antworten