Gutes altes Memory

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Faradizo
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Do 08. Apr 2004, 14:37

Gutes altes Memory

Beitrag von Faradizo »

Hat jemand einen Vorschlag wie man jedes Memoryspiel gewinnen kann?

Idee:
Man könnte z.B. ein Art Zahlenraster über die ausgelegten Karten legen (gedanklich). Karte links oben wäre dann Position 11, eine rechts daneben 12, usw... Und die Bilder der Karten immer mit den so entstandenen Mastersystemzahlen verbinden...

Bessere Ideen?
Benutzeravatar
50hoch50
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:21

Re: Gutes altes Memory

Beitrag von 50hoch50 »

Wenn das Thema noch aktuell ist : Ich habe es immer so gemacht, das ich mir Geschichten ausgedacht habe.

Beispiel mit einem "Tiermemory"

Ich decke den Fisch unten Links auf und der Gegner z.b. ein Vogel in der Mitte. Dan habe ich mir es so lebhaft vorgestellt wie der Fisch von unten Links zur Mitte hochspringt und den Fisch mit runter reißt. Ist schwer zu erklären aber wenn du es raushast ganz einfach

Mfg 50hoch50

(Wenn du es nicht verstanden hast schreibe ich dir noch ein Beispiel per pn)
Antworten