Kurze Vorstellung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Evelyn85
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Okt 2010, 20:47

Kurze Vorstellung

Beitrag von Evelyn85 »

Hallo zusammen,

da ich es bisher in Foren so kennen gelernt habe, dass es nicht unerwünscht ist, wenn man sich vorstellt, wollte ich das hier auch kurz machen.

Ich selbst (Mittzwanzigerin, aus den nördlichen Gefilden Deutschlands kommend) habe im Sommer die Routenmethode kennen gelernt und mich seitdem in deren Anwendung ein wenig versucht. So versuche ich mich seit zwei Monaten regelmäßig, jedoch nicht täglich, in den verschiedenen Disziplinen, die es über den MemoryXL-Trainer gibt. Langsam merke ich jedoch, dass ich dabei das Ende meiner persönlichen Fahnenstange erreicht habe.
Wie ich diesem Forum bereits entnommen habe, gibt es noch weitere Disziplinen, über das Programm hinaus, die sicherlich auch das Ausprobieren Wert sind! Zudem weckt das hier im Forum erwähnte Schnelllesen mein Interesse.
Soweit zu mir!

Viele Grüße,
Evelyn85
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

hallo, wie definiert sich denn deine Fahnenstange?
Am Leistungslimit bist du nach 2 Monaten sicher nicht. :-)

Grüße und Willkommen
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Gerade beim MemoryXL2-Trainer kann man sehr gute
Ergebnisse erzielen, weil nicht so viele Wörter in der
Datenbank gespeichert sind. Wenn du also schon 70
schaffst, versuch's mal im Memocamp, dort ist es schon
schwieriger. Falls du noch keine 70 schaffst, hast du
auf jeden Fall noch viel Luft nach oben, denke ich.
Evelyn85
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Okt 2010, 20:47

Beitrag von Evelyn85 »

@ Phexx: Danke für das Willkommen heißen! Ich meinte, dass ich langsam das Gefühl habe, den Punkt erreicht zu haben, an dem die kontinuierlichen Steigerungen ausbleiben, denn logischerweise werden die Level nicht einfacher, je höher man kommt, irgendwann ist dann Schluss mit der Steigerung. Aber du magst Recht haben und es ist doch noch mehr drin, wir werden es ja sehen!

@ Julian: 70 Wörter dürfte das 10. Level sein, oder? Das habe ich noch nicht ausprobiert, erst vor ein paar Tagen habe ich das 9. Level mit 50 Wörtern absolviert.
Antworten