(un)gelesene Beitraege - Problem

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

(un)gelesene Beitraege - Problem

Beitrag von StefanPochmann »

Ich hab ein Problem mit dem Forum. Wenn ich es zB mittags besuche, aber es nicht schaffe, alle neuen Beitraege zu lesen, und sie dann abends nachholen mag, sind sie vom Forum faelschlicherweise bereits als gelesen abgehakt. Ich hab auch keine Auflistung der neuesten Themen/Beitraege gefunden, so dass es recht muehsam ist, die tatsaechlich noch ungelesenen Beitraege aufzuspueren. Gibt's da was und ich hab's bloss noch nicht gefunden? Oder falls nicht, kann sowas mal hinzugefuegt werden?
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Ist bei mir genauso. Es hilft manchmal mehrmaliges drücken hintereinander des Button: „Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen“. Frag mal Boris.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Geht mir ganz genauso und finde ich ziemlich ärgerlich. Vielleicht kann man das abstellen? Boris?
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Benutzeravatar
TheRetarded
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Mär 2010, 14:55

Beitrag von TheRetarded »

Ja, hat mich auch schon geärgert. Kleine Abhilfe, die ich mir geschaffen habe: RSS-Feed des Boards abonniert und jetzt öffne ich Beiträge immer darüber.

Praktisch: Ich hab den RSS-Feed in Google Reader eingebunden und kann somit auch auf meinem Android Handy die Feeds empfangen und hab die gleichzeitig synchron mit meinem PC, also keine gelesenen Feeds mehr, die als ungelesen anzeigt werden.

Ich fände es trotzdem besser, wenn die Beiträge weiterhin als ungelesen anzeigt werden, bis man sie geöffnet hat.
Nickname im Chat: Anaconda|
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Re: (un)gelesene Beitraege - Problem

Beitrag von StefanPochmann »

Will nur grad anmerken, dass das mit der neuen Forensoftware behoben scheint. Also "Ungelesene Beiträge" zeigt mir jetzt auch Themen an, die mir schon vor Tagen angezeigt wurden und die ich aber noch nicht gelesen (oder als gelesen markiert) habe. Und springt dann auch zum noch ungelesenen Teil, wenn ich dann doch reinschaue. Supi :)
Antworten