Englische Filme

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Englische Filme

Beitrag von Matti »

Hi,

per DVD ist es ja nun ziemlich einfach auch mal Englisch im Film zu hören und via Untertitel auch noch zu sehen.

Mich würde mal interessieren, welche Filme vom Schwierigkeitsgrad her geeignet sind für Anfänger und Fortgeschrittene. Eventuell aufgeteilt nach A1, A2, B1, usw.

Bin dabei mein Englisch mal wieder aufzufrischen, da ich erhebliche Schwierigkeiten damit habe, vorallem viel vergessen habe, da ich es Jahre lang nicht/selten gebraucht habe.
Gut, vorstellen und sagen, wo ich wohne geht noch. ;-)

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß
Matti
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

BBC Radio2 hat ein tolles Radioprogramm.

Um Mnemotechnik mit Vokabellernen zu verbinden gibt es auch tolle Möglichkeiten. (z.B. http://www.linkwordlanguages.com/)

Mit den Filmen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Allerdings muss man ja bei einem Film nicht jedes Wort verstehen.

Viel nützliches und verständliches Vokabular findest du sicher in englischen Kinderfilmen.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Lesen hilft mehr. Zwar wird die Aussprache dadurch nicht besser, aber wenn Vokabeln und Grammatik nicht 100%ig sitzen kann Aussprache auch nix mehr retten.

Ansonsten taugt jeder Film. Einfach mehrfach gucken oder Pause und wiederholen. Oder noch besser Untertitel per DVD.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Beitrag von Matti »

Hi DocTiger,

danke. Ja, lesen tue ich relativ viel in Englisch, das verstehe ich auch vom geschriebenen. Jetzt geht es mir mehr ums reden und Hörverständnis.

Leider gibt es keinen Test, in dem man seine schwächen sieht, ausser bei den Sprachschulen.

Naja, vielleicht mach ich da doch mal einen Kurs.

Was relativ einfach zu verstehen ist:

Columbo
Miss Marble (alt aber Kult!!!)
How I met your mother
Two and a half man
Gilmor Girls (wem's gefällt)

Gruß
Matti
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Englisch sprechen wirst du nur in der entsprechenden Umgebung lernen denke ich.
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Beitrag von Matti »

Zumindest besser. ;-)

Ich konnte mal das Lernpaket von Digital Publishing ausprobieren.

Die Spracherkennung hakt da noch ganz schön. Ein Ami-Kollege hatte mit dem Programm auch etwas Probleme. ;-)

Aber geht doch nichts über Praxis!!!

Und die Hemmschwelle abbauen. ;-)

Gruß
Matti
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Mal eine generelle Frage zu diesem Thema:

Mit welchen Untertiteln schaut Ihr englische Filme: deutsche oder englische?
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Beitrag von Matti »

Hi,

ich schaue sie meistens mit englischem Untertitel, falls vorhanden.

Gruß
Matti
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Sprachen lernen ist so eine Sache wo man den Fortschritt praktisch nicht messen oder zuverlässig fühlen kann. Man glaubt zu stagnieren, dabei festigen sich Sprachmuster mit jedem lesen von ein paar Wörtern oder hören von ein paar Minuten youtube... Übrigens auch ein guter Tipp: Auf youtube nach deinen Interessen suchen und zuhören... Vielleicht ist es nicht top-notch Sprachmaterial aber schnell einfach, Kaffeepausentauglich.

Wenn man glaubt nach ein paar Monaten keine Fortschritte zu machen liegt es weniger an Material und Methoden sonder eher daran dass es nur ein paar Monate waren.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Beitrag von Matti »

Hi,

guter Tipp, DocTiger.


Übrigends, Contact ist auch recht einfach zu verstehen, finde ich zumindest.

Letztendlich hilft nur Praxis. Eventuell auch über Skype. ;-)

Gruß
Matti
venividivici
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 06. Jan 2009, 11:35

Beitrag von venividivici »

Tipp von mir: www.busuu.com - sehr vielfältige Seite, du kannst dich entweder mit Ausländern unterhalten oder verschiedene Aufgaben erfüllen (ist wie ein Spiel aufgebaut und macht dementsprechend Spaß)

kannst dich ja mal anmelden (kostenlos) und testen :wink:
j'aime l'arôme du femmes :D
Antworten