Memory Sports Quiz!

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Memory Sports Quiz!

Beitrag von Julian »

Hier ein spannendes Quiz, mit dem ihr euer Wissen rund um den
Gedächtnissport testen könnt! :)
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/129 ... ports-Quiz
(Euer Ergebnis würde mich interessieren ;))
Rudi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:08

Beitrag von Rudi »

Habe 11/15 richtig, aber die Erste nicht beantwortet...habe die Uhr nicht bemerkt :D

rudi
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Gratulation!
Du kennst dich hervorragend mit Gedächtnissport aus!

Sie haben 15 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.
Die Fragen haben ja teilweise IQ Test Charakter :D Schön ausgedacht. :-)
habe die Uhr nicht bemerkt
Da gabs eine Uhr? ^^
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Wie geil ist das Quiz doch, großes Lob an den/die UrheberIn!!! :P

Ich möchte die Fragen nicht vorab verraten, ich liebe jedoch Frage 14 (Antwortmöglichkeit 2); Frage 10 (Antwortmöglichkeit 1+2); Frage 6 ist sehr erfinderisch gestellt und Frage 4 (Antwortmöglichkeit 1, zu geil)

Mein Ergebnis:
„Sie haben 14 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.“ (Frage 8 lies mich scheitern)

Einziger Nachteil:
Bei Firefox ist das Antwortfenster verschoben, aber mit dem Internet Explorer klappt’s super!!!

Weiter so, ich will mehr Gedächtnissport Quize !!! :D :D :D
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Freut mich sehr, dass euch das Quiz gefällt! :)
Ich werde demnächst noch weitere erstellen.

Die Antwortmöglichkeiten werden immer gemischt, deshalb kann man damit
leider nicht viel anfangen. ;)
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Julian hat geschrieben:Ich werde demnächst noch weitere erstellen.

Die Antwortmöglichkeiten werden immer gemischt, deshalb kann man damit
leider nicht viel anfangen. ;)
Ach du bist der „Erfinder“, dann herzlichen Glückwunsch. Ja stimmt, die Antwortmöglichkeiten werden gemischt, die Fragen nicht. Hab’s ein zweites Mal gespielt und alle 15 richtig. :P
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Sehr schön fand ich die 510 bei den Speed Numbers ;).

Mann, Mann, Herr Mallow, Sie werden ja schon Teil des Mainstream.

Frage 9: Jaja, der alte XL-Trainer. Das waren noch Zeiten ... (manchmal auch nicht so tolle, Stichworte: Daten sind wieder mal ungültig; 10 Ziffern in einer Zeile ?!).

Coole Idee, schön gemacht. Und bei Frage 3 ist hoffentlich auch bald eine andere von Deinen Antworten richtig ;).

Bin ja mal auf Deine Scores in den anderen Disziplinen gespannt. Die 440 bei den AI waren echt mal was Neues. Gibt's ja sonst nicht so oft, dass ein vollkommener Neuling so ein Ergebnis hinlegt, war lustig.

Simon

P.S.: Hatte 14/15, hatte gar nicht mehr mit Boris gerechnet, sondern wegen seiner Aktivität den Doc ausgewählt. Aber Boris ist halt doch schon ein wenig länger dabei ... ;), siehe:

http://www.amazon.de/Long-Tail-Revised- ... 133&sr=8-2
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Urkunde: Auswertung für den Test
Das Memory Sports Quiz!
Gut!
Du kennst dich scheinbar gut im Gedächtnissport aus!

Sie haben 9 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.
Im Durchschnitt haben die 17 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 8.88 richtige Antworten gegeben.


Lustige Idee :-)
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Pat hat geschrieben:Bin ja mal auf Deine Scores in den anderen Disziplinen gespannt.
Die 440 bei den AI waren echt mal was Neues. Gibt's ja sonst nicht
so oft, dass ein vollkommener Neuling so ein Ergebnis hinlegt, war lustig.
Dankeschön! :)
Jaja, AI...
Momentan mache ich damit aber erstmal Pause, ich habe nämlich
festgestellt, dass das flüchtige Ablegen der Bilder eine Verschlechterung
bei Disziplinen verursachte, bei denen man sich ohne Vorgabe an die
Bilder erinnern musste.
Aber ich sollte jetzt wieder damit anfangen, nur nicht wieder nur noch diese
Disziplin trainieren, dann gibt es auch keine Verschlechterungen. :roll:
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Pat hat geschrieben:Sehr schön fand ich die 510 bei den Speed Numbers ;).

Mann, Mann, Herr Mallow, Sie werden ja schon Teil des Mainstream.
Jajaja deshalb hatte ich auch nur 14/15 ...dat ego sie wissen schon ;)
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Naja, immerhin habe ich meine Pb verbessert...
Ursprünglich 515 versucht, einige falsch und 457 Punktzahl.
So spät am Abend lässt da schnell die Konzentration nach. :(
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Die von Dir angesprochene Verschlechterung kenne ich so nicht. Ich halte das aus meiner Erfahrung eher für eine Art Einbildung. Es kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass bei Dir die Zahlenbilder noch ein bißchen neuer sind.

Hannes z. B. trainiert ja auch sehr viel Daten, die bei ihm von der Struktur her ähnlich ablaufen wie bei Dir die AI (einmal ansehen, man erhält das Datum als Vorgabe). Und auch bei AI haben weder er noch ich irgendwelche negativen Auswirkungen auf die anderen Disziplinen entdeckt.

Also keine Sorge, jedenfalls dann, wenn einmal allle Bilder sicher sitzen in den anderen Disziplinen, dann gibt es keinen negativen Effekt.

Simon
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Hi,
die Verschlechterung traf bei mir zu der Zeit nur auf die Wörterdisziplin
zu, da ich mir dann noch weniger Zeit bei den Wörtern gelassen habe.
(Zahlen trainiere ich erst jetzt mit dem neuen 1000er)
Bei Zahlen wird es - wie du sagtest - keine Verschlechterung geben, das habe ich
gestern auch gemerkt. Es war nur so, als ob ich auf einmal mit einer Eisenkugel
um den Fuß herum laufen sollte, als ich nach AI Wörter merken wollte...
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ermüdung? :)
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Nein, aber relativ langsames Tempo.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Kenne ich zum Glück so nicht. Aber bei der WM sind auch Wörter und AI auch genügend weit auseinander. Der Effekt, den Du bei Dir erlebst, ist in keinem Fal dauerhaft. AI-Training würde ich also nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Ok, werde ich nicht tun!
Vielleicht hat es sich ja mittlerweile gelegt - ist ja schon etwas her.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Frage 11 ist nicht eindeutig.
Abstract Images, weil neu?

Ich hatte Speed Cards, weil hier die Zeit selbst gestoppt wird.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Ja, weil sie neu sind...
Ich ersetze die Speed Cards durch Names&Faces, dann wird es
auch nicht zu einfach.
Antworten