Untertitel

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Untertitel

Beitrag von Matti »

Hi,

bin dabei mein Englisch aufzufrischen.
Dazu will ich neben Literatur auch DVD's nutzen, da sie auch Untertitel auf Englisch und Deutsch haben. Prima für Lernkartei.

Doch ich finde es sehr müssig, den Text abzutippen.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der das auch macht? Und vielleicht eine Software-Lösung kennt?

Würde mir dann die speziellen Sätze in eine Lernkartei auf Deutsch und Englisch packen.

Super wäre auch, die Tonspur zu nutzen, falls das geht. ;-)

Gruß
Matti
Benutzeravatar
TheRetarded
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Mär 2010, 14:55

Beitrag von TheRetarded »

Also am besten ist es, sich die DVD anzusehen und währenddessen die Untertitel zu lesen.

Wenn du aber unbedingt Untertiel als Text haben willst, solltest du dich einfach auf diversen Untertitelseiten umsehen, z.B. www.subscene.com
Dort bekommst du Untertitel meist als .srt Datei, die du ganz normal im Texteditor öffnen und lesen kannst.
Nickname im Chat: Anaconda|
Matti
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: Fr 08. Okt 2010, 18:04

Beitrag von Matti »

Hi,

danke. Habe ich gerade mal gemacht.

Irgendwie scheint da was falsch zu sein.
Ich habe mir eine SRT-Datei angeschaut zu Kampf der Titanen, da wird angegeben, gerade mal 630 Einblendungen zu haben. Erscheint mir recht wenig. Auch stimmen die Zeiten überhaupt nicht, was das suchen etwas erschwert. Seltsam.

Na, da schaue ich halt eben und schreibe mir das raus, was ich benötige.

War halt ein Versuch.

Trotzdem Danke.

Gruß
Matti
Antworten