Eure Meinung zu einem Trick

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
rickdee7
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:58

Eure Meinung zu einem Trick

Beitrag von rickdee7 »

Hi Leute,
ich bitte um eure Meinung bzw. Mithilfe bei einem Gedankenspiel bzw. vermeintlichen Zaubertrick.

Folgende Situation begab sich heute: 5 Freunde inkl mir sitzen im Restaurant. Mein Kumpel meint er kann Gedankenlsen, gibt jedem einen Zettel (vom Kellner geben lassen) und entfernt sich deutlich vom Tisch (ca.3-4m).

Wir sollten irgendeinen Gedanken auf den Zettel schreiben und falten. Er konnte diese unmöglich gesehen haben - unmöglich. Dennoch konnte er anschließend (alle Zettel kamen in ein Gefäß) bei jedem Zettel genau sagen was drauf stand. und zwar ganz genau, Dinge wie "sommerurlaub" oder "grüne Augen". Ich habe die Situation schon 100 mal durchdacht, aber ich weiß nicht wie er es gemacht haben könnte. Fragen an die "Zauberer" hier: ist das eine ganz fiese Illusion die ich nicht schnalle?
Gruß
Rick
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Wie er die Antworten deiner 3 Freunde wissen konnte kann ich mir gut vorstellen :idea: Da könntest du gelinkt worden sein.

Aber wie haben sie das was bei dir oben stand ihm vermittelt :roll:
rickdee7
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:58

Beitrag von rickdee7 »

Hi,
danke für deine Antwort. Dein Ansatz ist nicht verkehrt, es könnte natürlich sein dass sie mich aufs Kreuz gelegt haben. Aber ich glaube nicht daran, und zwar aus folgendem Grunde: Der erste Zettel mit dem Begrif Schokolade saß rechts neben mir. Ich konnte förlich spüren wie ihr die Kinnalde runtergefallen ist als der Begriff fiel, das war vollkommenes Entsetzen gepaart mit Erstaunen und Unglauben. Das müsste verdammt gut gespielt gewesen sein........
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Als ehemaliges Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland kann ich Dir versichern, dass es sich um einen Trick handelt. Der Vortragende hat die recht populäre Technik "One ahead" verwandt. Mehr möchte ich allerdings aus Respekt vor dieser Zunft nicht verraten.
monet
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 0:51

Beitrag von monet »

Hi @reekdy7

schau mal hier vorbei Klick mich

gruß monet
Simulant
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 06. Jun 2007, 11:23

Beitrag von Simulant »

Falls du noch mehr tricks aufdecken willst, gibts etliche blogs die jeden Trick aus der Show "The next uri geller" aufgedeckt haben. Entsprechend über google zu finden.
Antworten