SimpleLoci

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

SimpleLoci

Beitrag von µBx »

Hi leute,

in diesem Thread möchte ich euch das Programm "SimpleLoci" vorstellen. Dieses Programm ist ein Trainer für die Loci-Methode welches ich programmiert habe da ich aus div. Gründen mit dem MemoryXL Trainer unzufrieden bin. Es ist noch recht frisch aber in fortwährender Entwicklung.

Ich habe versucht den Trainer so simpel,neutral und flexibel wie möglich zu gestalten, daher könnt ihr z.B. selbst definierte Listen verwenden (für Klausuren, Vokabeln etc). Das Tool kommt mit 4 folgenden vorgefertigten Listen:

- Binary
- Words (516)
- Numbers (00-99 und 000-999)

Dies soll ein Feedbackthread werden, je mehr Feedback desto besser wird das Programm. Ich bin für jegliche Ideen offen :)

Ein großes Danke an:

- DocTiger welcher mir die Möglichkeit zum hosten des Projektes gibt und ideen einbringt.
- Sascha welcher das Programm immer wieder aufs neue testet und mir unzählige Ideen- und Verbesserungsvorschläge macht.

Aktuell in Arbeit: -

Aktuelle Version: 1.2.5.6 , 16:04 - 05.03.2011

-Neues Feature: Die Trainingsstatistik wird nun nach Disziplin / Kategorie angezeigt. Leider geht damit eine inkompatibilität der bisherigen Logdateien einher, wer seine Trainingsergebnisse speichern möchte muss es als *.JPEG datei exportieren (Rechtsklick auf die Graphik)

-kleine Bugfixes / Performance optimierung

Das Projekt wird auf der Website von DocTiger gehostet, klick mich

Bild

Bild
Zuletzt geändert von µBx am Sa 05. Mär 2011, 16:04, insgesamt 23-mal geändert.
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
fill
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Do 19. Aug 2010, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von fill »

hi µBx,

gutes programm gefält mir danke !

Darf ich fragen wieso dir memoraid simulator nicht gefält ?
-i/1 = -i
1/-i = i
hallucino
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 2:22

Beitrag von hallucino »

Hallo µBx,

schönes Programm. Dass man eigene Listen hinzufügen kann ist eine gute Idee. Auch die Statistiken können helfen, sich selbst besser einzuschätzen und seine eigenen Methoden zu optimieren.

Bin auf dem Gebiet der Routentechnik leider noch nicht sehr bewandert, aber ich werde es mit deinem Programm auf jeden Fall mal ausprobieren.

mfg hallucino
Antworten