Suchmaschine für das Major System

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
jurkov
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 17:04
Kontaktdaten:

Suchmaschine für das Major System

Beitrag von jurkov »

Hallo,
ich weiß nicht genau in welches Forum es am besten passt. Aber Off-Tropic passt ja fast immer :D.

Schon lange lese ich heimlich im Brainboard mit und habe schon von einigen Tipps profitiert :). Jetzt möchte ich auch mal der Community etwas zurückgeben.

In den letzten Tagen habe ich eine kleine Suchmaschine für das Major System gebastelt und möchte sie nun mit euch teilen. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie auch bei jeder Zahl funktioniert :roll:, aber schaut selbst:

Ziel ist es für lange Zahlen möglichst kurze Wörter zu finden.

http://www.major-system.org/

Irgendwann in der Zukunft soll es auch die Möglichkeit geben Buchstaben und Zahlen in Kombination zu suchen, das dauert aber sicher noch etwas ... ;)
Ein Android-App habe ich auch noch auf Halde, da muss ich aber noch eine Lösung für die Datenbank finden.

Über Verbesserungtipps, Wünsche und Co. würde ich mich sehr freuen.

Grüße
jurkov
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

feine Sache

Beitrag von AndreasF »

danke dir fürs programmieren ....

Falls du für den nächsten Schritt eine Idee benötigst:

Cool wäre es zum Beispiel, wenn man der Suchanfrage per Selektionsfeld eine Kategorie mitgeben kann, sodass man nur Ergebnisse eines bestimmten Typs erhält. Z.B. man sucht nach "123" und gibt per Selektionsfeld an dass man "Orte" sucht (weitere Möglichkeiten: Gegenstände, Personennamen, ...)

Oder (auf Basis dieser Kategorien): Komplette Major-Listen, die nur aus Begriffen bestehen, die zur gewählten Kategorie passen (z.B. Orte)

Habe gesehen, dass du weiter daran gearbeitet hast. Sieht sehr gut aus. Die Verlinkung zu Flickr, Google und Youtube sind eine sinnvolle Ergänzung! :D
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

vielleicht geht ja auch

Beitrag von AndreasF »

jetzt kommt das große Wunschkonzert, sorry :D

Cool wäre auch, wenn man als User bestimmte Begriffe als "besonders einprägsam" flaggen könnte. Nicht alle Suchergebnisse lassen sich gleich gut visualisieren. Über ein solches "Flag-System" könnten die Nutzer so - mit-der-Zeit - für verbesserte Suchergebnisse sorgen.
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Sieht echt gut aus soweit!

Auf was basiert deine Suchmaschine? Auf einer eigenen Datenbank mit den Wörtern? Wenn ja, woher hast du die Wörter? Oder durchsucht deine Suchmaschine irgendwie das Internet?
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Antworten