Erfolge dank Mnemotechnik?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Zarathustra
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: Di 07. Dez 2010, 18:13

Erfolge dank Mnemotechnik?

Beitrag von Zarathustra »

Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr für Erfolge dank der Anwendung der Mnemotechniken verzeichnen könnt. :)
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Weniger Lernaufwand und Spaß bei Meisterschaften.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Ich war extrem schlecht im Auswendiglernen von viel Stoff, also viel Detailwissen. Mittlerweile bin ich relativ gut drin. Allerdings nicht unbedingt mit weniger Arbeit.

Auch bin ich erheblich besser geworden im Visualisieren und das Nachdenken über die Techniken sowie die Anwendung hat mir viel über die Natur des Lernens beigebracht und wie man alles lernen kann, was man will.
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Mein ganzes Arbeitsumfeld - Shows, Vorträge, Seminare, Workshops, Bücher - ist auf die Mnemotechnik aufgebaut.

So bin ich in der Lage, unsere 6-köpfige Familie vernünftig zu ernähren.
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

...

Beitrag von AndreasF »

So bin ich in der Lage, unsere 6-köpfige Familie vernünftig zu ernähren.
vielleicht klingt es etwas merkwürdig: Sowas nötigt mir ernsthaft Respekt ab! Hut ab!
ems_test
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ems_test »

Bestehen des Eignungstests für das Medizinstudium in Österreich. Hier wird auch bei einem Untertest das auswendig lernen von Fakten/Figuren überprüft.

Konnte da mit bestimmten Techniken die kompletten Punkte erreichen ;) (auch in meiner Signatur zu finden :) )
Antworten