hi@all

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
noumenon
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:41

hi@all

Beitrag von noumenon »

ich bin neu hier und möchte euch für dieses forum danken :)

auf der suche nach lernhilfen bin ich auf dieses forum gestoßen.
ab oktober besuche ich eine lehrveranstaltung die mich beruflich unterstützen soll. diese veranstaltung dauert drei semester.
jetzt ist es so, dass ich seit 13 jahren nicht mehr für eine prüfung lernen musste. daher setzte ich mich gerade mit mnemotechnik und mindmap auseinander. im moment ist das alles recht neu für mich.
gleichzeitig finde ich die bildliche vorstellungskraft sehr hilfreich.
ich bin da auf eine hürde gestoßen........ und zwar gibt es abstrakte begriffe die nicht in ein eindeutiges bild gepresst werden können . somit kann ich dafür auch keine passende bilder finden. als beispiel bwl, güter, bedürfnis, betrieb, urproduktion, produkt, gegenstand der bwl, institutionslehre, funktionslehre, analyse.....usw. habt ihr viell. ein paar tipps wie man für derartige schlagworte bilder erzeugen kann? .......... eine weitere frage ist ob es bessere methoden zum aufnehmen, speichern und wiedergeben von informationen gibt.?
vielen dank für euer unterstützung im vorhinein :)
Antworten