Komische Frage - die ich nicht beantworten kann

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Komische Frage - die ich nicht beantworten kann

Beitrag von Frederica »

Hallo,
mich beschäftigt gerade etwas Banales.

Ich war mit meiner Mutter in der Stadt und sie musste alles Mögliche erledigen.
Sie meinte, sie müsse unbedingt noch Knöpfe kaufen und dürfe das nicht vergessen, und ich habe dann die Knöpfe ('an einer Kette') an die Türklinke einer meiner Routen gehängt und sie irgendwann an die Knöpfe erinnert.

Sie fragte mich dann, wie ich mir das merken konnte, und als ich es erklärte - sie weiß schon, dass ich mit Routen lerne - fragte sie, woher ich denn gewusst hätte, dass ich an der Türklinke "nachschauen" müsse.

Hm, weil das der erste Routenpunkt war!


Ja, aber woher wusste ich denn, welche Route ich benutzt hatte!

Meine Mutter kann sich natürlich im Alltag normalerweise viel merken, in dem Fall war die "Gefahr" die Ablenkung, die durch die vielen Eindrücke im Shoppingcenter und die vielen anderen Sachen, die sie erledigen wollte.


Auf die Frage hatte ich keine Antwort - ich wusste einfach, welche Route ich benutzt hatte, und es war ja auch nur ein Punkt.

Ist das eine Sache, die man zusätzlich mit einer Technik abspeichern muss, wenn man mehrere Routen benutzt?

Ich weiß normalerweise immer, welche ich wofür benutzt habe, bei umfangreichen Informationen stelle ich ein Symbol vor die Route, bei einer Information schien mir das völlig unnötig.

Dann würde ich die Route wissen aufgrund des Routenpunktes oder weil ich nur eine benutzt habe = Arbeitsgedächtnisses...?

Sorry für die blöde Frage!


LG
Frederica :oops:
Antworten