Was tolles gefunden

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Tectum
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 03. Mai 2011, 15:49

Was tolles gefunden

Beitrag von Tectum »

Ich war grad am googeln und war zufällig auf folgende Seite gestoßen: http://koffeintabletten24.de/. Schaut euch da mal um ... die Preise - ein Traum! :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von Andi »

Tectum hat geschrieben:... die Preise - ein Traum! :mrgreen:
In ner 500g-Packung Kaffe ist wohl mehr Koffein enthalten als in einer 50g-Koffeinpulver-Dose für 12,95 Euro + 4,95 Euro Versandkosten. Also Koffein-Pulver würde ich da nicht kaufen – die anderen Angebote (Guarana, Acai etc.) hören sich gut an. Bloß die Qualität ist bei so einem niedrigen Preis eher fragwürdig.
Danke für den Tipp
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von DocTiger »

Ob die Qualität fragwürdig ist weiß ich nicht... aber da normale Koffeintabletten in der Apotheke günstiger sind als die meisten Energydrinks und besser dosierbar als Kaffee, würde ich die eher bevorzugen... Und so toll kann es für Herz und Kreislauf auch nicht sein, massiv dieses Zeug zu schaufeln. Das ist eher interessant für Cocktailmixer und dann vermutlich an der Grenze der Legalität. Es ist mit Koffeintabletten allgemein leichter, sich zu schaden als mit Kaffee, überleg dir mal wieviel Kaffee du vertilgen musst für die äquivalente Dosis von mehreren Tabletten, was natürlich nicht empfehlenswert ist.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von DocTiger »

Es gibt keine Suchtgefahr bei Koffeeintabletten. Das ist ein völliges Missverständnis! Das einzige was es gibt ist eine gewisse Gewöhnung an Koffeein, egal ob Tee, Kaffee oder was auch immer. Die Wirkung wird geringer und beim schlagartigen Verzicht bekommt man ein oder zwei Tage Kopfschmerzen...
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von DocTiger »

Zumindest bei mir ist es so dass diese Kopfschmerzphase höchstens einen Tag dauert...

Suchtprobleme hat man mit ganz anderen Substanzen, die völlig anders auf das Gehirn wirken. Es gibt keine Koffeinsucht, so einfach ist das...
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von DocTiger »

Naja ich denke mal man sollte es nicht übertreiben mit Koffeein, egal in welcher Form. Ich hatte schon Phasen wo ich 4Liter schwarzen Tee (verdünnter Mix, ca 8 Beutel) getrunken habe, aber die beschriebenen Symptome haben sich, bis auf Kopfschmerzen nie eingestellt. Von daher muss man in erster Linie die Effekte beobachten um zu vermeiden, dass man Probleme kriegt. Mir klingt es auch eher so, dass man ein extremes Entzugsphänomen vielleicht zwei oder drei mal durchmacht bevor man draus gelernt hat ;-)
Thomse
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:51

Re: Was tolles gefunden

Beitrag von Thomse »

Ab und zu sollte man seinen Konsum schon herunterfahren, damit es nicht zur Gewöhnung wird. ist halt schwer, wenn die kaffeemaschine den ganzen tag in der nähe ist :?
Antworten