Kann es nicht benennen

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Kann es nicht benennen

Beitrag von Willwissen09 »

Hallo,

Puh, habe da gerade ein kleines Problem. Es geht ums Lernen.

Ich bin seit einiger Zeit relativ fleißig am Lernen. Habe wie ich es beim PhotoReading/ScanReading gelernt habe, den Text "durchgelesen". Auch Mental-Techniken benutzt, wie z.B. vorstellen, das Ziel, die Ausbildung, schon erreicht zu haben. Funktioniert super gut!!!
ABER...
Nun ist es so, das mir der Text sehr bekannt vorkommt, ich ihn aber nicht wiedergeben kann. Klar, woher auch!!!
Auch habe ich, durch das Mental-Training, das zu lernende schon zu wissen. Also wozu noch lernen.
Dadurch fällt mir jetzt allerdings das Lernen sehr schwer.

Nun glaube ich, ist da was schief gegangen.

Kennt das zufällig hier jemand? Wie könnte man rauskommen?
Welche Affirmationen/Suggestionen könnten helfen?

Mir fällt es sehr leicht nun durch den Text zu gehen, komme echt schnell vorwärts, aber Hängen bleibt nicht wirklich viel.

Vor dem Lernen Entspanne ich mich erstmal ca. 15 bis 30 Minuten, um von der Arbeit auf's Lernen "unzuschalten", dann ein paar Überkreuzübungen, Atemübungen, Kurzes Memory-Spiel und dann geht es los.

Wie komme ich von diesem blöden Gefühl weg? Das demotiviert gerade sehr.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Willwissen
Benutzeravatar
50hoch50
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:21

Re: Kann es nicht benennen

Beitrag von 50hoch50 »

Das Gefühl kenne ich auch. Ich habe schon probiert "Mittelwege" zu finden, was allerdings nur für kurze Zeit geklappt hat. Nach langem hin und her weiß ich aber was hilft : Einfach weiterüben.

Nach der Zeit geht wieder alles von selbst, und falls nicht, kannst du ja diese Gefühl als Antrieb benutzen. So hab ich es gemacht.

Mit Freundlichen Grüßen 50hoch50
Antworten