Kostenlose Sach- und Fachbücher

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
memorizeit
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 05. Jun 2012, 12:51
Wohnort: Wien

Kostenlose Sach- und Fachbücher

Beitrag von memorizeit »

Hier mal der letzte Blogeintrag von meinem Partner, könnte hier durchaus interessant sein. Und zwar eine Sammlung von "kostenlosen" Fach- und Sachbüchern, kann man ja fürs Lernen und fürs Studium immer gebrauchen, vor allem weil man damit Zeit und Geld sparen kann. :)

Project Gutenberg - http://www.gutenberg.org/

Project Gutenberg gehört mit über 35 000 Büchern zu den absolut größten Anbietern. Sobald das Copyright zu diversen Büchern abläuft, werden diese eingescannt und online zur Verfügung gestellt.

Google Books - http://books.google.com/

Zwar ist der Großteil der Bücher nicht zur Gänze lesbar, aber in der erweiterten Buchsuche kann man sich die gänzlich verfügbaren eBooks herausfiltern.

Wikibooks - http://de.wikibooks.org/wiki/Hauptseite

Wikibooks ist eine Bibliothek, in der ganz im Wikipedia-Stil jeder User Bücher raufladen, nutzen und bearbeiten kann. Es handelt sich ausschließlich um Lehr- und Sachbücher.

Bookboon - http://bookboon.com/de

Bookbons ist ein hervorragender Anbier für folgende drei Bereiche:
- Reisen
- Studium
- Business

PaperC - http://paperc.de/

Mit knapp 17 000 Büchern bietet PaperC ein sehr umfangreiches Sortiment an Fachbüchern zu Themen wie Architektur, BWL, Medizin, Jus, IT u.v.a.
Einziger Wehrmutstropfen – man muss sich registrieren und hat ein Zeitlimit von 30-60 Minuten. Nach einer 60-minütigen Sperrfrist kann man das Buch dann jedoch wieder weiterlesen.

PDFgeni - http://www.pdfgeni.com/index.php

PDFgeni durchsucht das Internet nach PDF Dateien. Sehr praktisch um Papers oder Reports zu finden. Allerdings ist auch viel Unbrauchbares dabei.

Flatworldknowledge - http://www.flatworldknowledge.com/

Flatworldknowledge veröffentlicht die Bücher selbst, ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet auch sehr gute Literatur zu wirtschaftlichen, sozial- und naturwissenschaftlichen und mathematischen Gebieten. Die Zielgruppe sind zwar amerikanische Colleges und deren StudentInnen, inhaltlich ist das Wissen aber natürlich auch hierzulande genauso verwertbar.

Die Bücher sind online kostenlos anzusehen, man kann sie aber auch gedruckt oder als eBook (auch als Kindle oder iPad Version) käuflich erwerben.

Scribd - http://www.scribd.com/

Scribd ist eine self-publishing Plattform, die das Veröffentlichen und den Austausch von Papers, eBooks, Mitschriften und Dokumenten ermöglicht.

- http://memorize.at/blog/die-8-besten-se ... se-bucher/
Gedächtnis ist eine Kombination aus Protokoll und Märchenbuch -Hannes Weigel
http://blog.memorize.at/
Benutzeravatar
csp
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:08

Re: Kostenlose Sach- und Fachbücher

Beitrag von csp »

Danke,
vor allem "gutenberg" und "scribd" haben mir weitergeholfen.

mfg csp7
When a true genius appears in the world, you may know him by this sign, that the dunces are all in confederacy against him.
RolfTheBrain
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:09
Wohnort: München

Re: Kostenlose Sach- und Fachbücher

Beitrag von RolfTheBrain »

Super, dass ich diesen Thread grad gefunden habe. Da finde ich sicher auch etwas, das mir als "Einsteiger" hier weiterhilft. Jetzt muss ich mich da nur noch durch wühlen....seufz. Habt ihr einen Tipp, welche Materialen euch am Anfang super geholfen haben? Na, vermutlich ist das individuell verschieden.
Antworten