Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französisch

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
memorizeit
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 05. Jun 2012, 12:51
Wohnort: Wien

Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französisch

Beitrag von memorizeit »

Wie der Titel schon sagt,

ich würde Vokabellisten suchen für Spanisch und Französisch, vor allem die Vokabel nach dem Niveau A1 und A2 (sollten getrennt sein, also nicht A1+A2). Hab jetzt schon einige Stunden damit verbracht was zu finden und auch die Verlage angeschrieben aber was wirklich brauchbares war nicht dabei :(

Vielleicht weiß jemand was :)
Gedächtnis ist eine Kombination aus Protokoll und Märchenbuch -Hannes Weigel
http://blog.memorize.at/
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Re: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französis

Beitrag von RetoCH »

Hallo, ich lese selten hier mit und nach, aber von Langenscheidt gibt es das zumindest für Italienisch.

Aus praktischen Gründen ist A1 und A2 zusammen gefasst. Nur A1 wäre wohl zu wenig, um es als Buch verkaufen zu können.
:D
memorizeit
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 05. Jun 2012, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französis

Beitrag von memorizeit »

danke dir!

kannst du mir noch einen Link posten und weisst du, ob es markiert ist, welche VOkabeln auf A1 und welche auf A2 vorhanden sind?

alles liebe
Aron
Gedächtnis ist eine Kombination aus Protokoll und Märchenbuch -Hannes Weigel
http://blog.memorize.at/
Aurelius
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 14:37

Re: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französis

Beitrag von Aurelius »

Du könntest Online ins Vorlesungsverzeichnis einer Universität bzw. ins Kursverzeichnis einer Volkshochschule schauen. Meistens steht dort die verwendete Literatur für den Kurs (z.B. für Französisch A1.1, A1.2 etc.) mit Angabe der Kapitel, die behandelt werden. Dann besorgst Du dir das Buch. Im hinteren Teil sollten dort die Vokabeln aufgelistet sein.
Oder Du kaufst Dir gleich einen Grundwortschatz.
memorizeit
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 05. Jun 2012, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französis

Beitrag von memorizeit »

Super Idee, danke dir!! :)
Gedächtnis ist eine Kombination aus Protokoll und Märchenbuch -Hannes Weigel
http://blog.memorize.at/
Antworten