Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:15

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:15

Beitrag von Boris »

Hi,

heute steht wieder eine Folge Superhirn im ZDF an.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF ... rhirn.html

Mit dabei Brainboard Superuser "Pat". Mehrfacher Weltrekordhalter im Gedächtnissport. Ebenso mit dabei Lucia Marrala, seit 2009 regelmäßige Teilnehmerin und auf den vorderen Plätzen bei den Kindern bzw. inzwischen auch bei den Junioren.

Von den insgesamt 6 Nummern haben diesmal fünf etwas mit Gedächtnisleistungen zu tun.
2x merken und wiedergeben
2x merken und wiedererkennen
1x merken und umsetzen
Dazu ein Mimikexperte.

Da es diesmal eine Liveshow ist wird der Titel Superhirn (und damit das Preisgeld von 25.000 Euro) nicht vom Studiopublikum sondern vom Fernsehpublikum vergeben.

Ich bin, wie einige andere Gedächtnissportler, im Publikum in Berlin mit dabei!
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:

Beitrag von StefanPochmann »

Hab Simon's Auftritt grad zufaellig mitbekommen. Geile Wette... kreativ, gute Leistung, superspannend! Druecke schon mal die Daumen fuer die Abstimmung :D
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:

Beitrag von Mirko »

Danke Boris für den Hinweis.

Mir hat dein Auftritt auch gefallen, Simon. Du bist sehr sympathisch rübergekommen und Glückwunsch zum zweiten Platz.
An mir hat es nicht gelegen, habe ich doch zweimal für dich angerufen.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Re: Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:

Beitrag von Bärline »

Gerade in der Mediathek angeguckt. Anrufen hätte ja nichts mehr genützt, leider. Tolle Leistung und dann noch in dieser Situation! Höchste Anspannung! Jetzt erstmal wieder runterkommen.

Gleichfalls herzliche Glückwünsche zum zweiten Platz.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:

Beitrag von Flauwy »

Habs auch gerade in der Mediathek gesehen. Toll gemacht Simon und super sympathisch rüber gebracht. Gratulation zum 2. Platz. Aber die Lea hat echt eine grandiose Show abgeliefert und ich dachte mir schon, bevor ich alle anderen gesehen habe, dass sie einfach gewinnen muss. Eine schöne Sendung habt ihr da geliefert.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Thema: ZDF / Deutschlands Superhirn 12 II / 22.09. / 20:

Beitrag von Malte »

Ich war Samstag im Publikum und das es sauschwer für Simon etc. wird, war mir nach Lea fast klar. Superhirn ist halt eine Show und Lea hat halt die beste Show abgeliefert. Bei Lea war halt neben dem Mentalen auch das Acrobatische dabei. Leider muss man aber auch sagen, dass der zweite Teil der Show nicht mit dem ersten Teil mithalten konnte. Wundert mich also nicht, wenn Leute dann zu Schlag den Raab, Supertalent oder Verstehen Sie Spaß umschalten, aber die Quote ist okay. Da ist Supertalent die große Enttäuschung, wie so oft. In Zukunft müsste man sonst irgendwie mit Zeitbegrenzungen arbeiten, also wenn die Körper- oder Eiernummer nicht nach 10 Minuten oder so fertig ist, muss eine Entscheidung kommen oder die Nummer ist automatisch verloren. Dies ist dann bei einer Liveshow halt notwendig.
Antworten