Schulungen für Onlineschulungscommunity gesucht

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
MMorgen
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:25

Schulungen für Onlineschulungscommunity gesucht

Beitrag von MMorgen »

Hallo zusammen,

ich will heute unsere e-learning Plattform vorstellen auf der jeder sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Schulungen einstellen kann. Aktuell gibt es auf der Seite leider noch sehr wenige Kurse zum Thema Gedächtnistraining/Lernen, weswegen ich auf diesem Wege versuche Lehrer zu finden.

Für den Schulungsanbieter ist das Bereitstellen von Schulungen auf http://tutorize.com generell immer kostenlos. Der Lehrer kann selbst festlegen, ob seine Schulung kostenfrei oder zu welchem Preis sie kostenpflichtig angeboten werden soll. Schulungsanbieter, die kostenpflichtige Schulungen anbieten erhalten bei TUTORize einen weit überdurchschnittlich hohen Anteil der Schulungsgebühren. Genaueres zu der Auszahlungsrate findet Ihr auf dieser Beschreibungsseite (http://tutorize.com/about/tutor/bezahlmodell). Schulungen können bei tutorize.com neben mehreren Videos auch Anhänge und automatisiert auswertbare Tests beinhalten. Daneben bietet die Seite die Möglichkeit Schulungen durch den Kontakt mit Schülern zu verbessern. Hierbei ist es möglich Fragen der Schüler, die vom Lehrer beantwortet wurden in die Schulung einfließen zu lassen und diese somit stetig zu verbessern. Wir arbeiten auch gerade daran Liveschulungen zu ermöglichen, so dass der Lehrer zusätzlich noch die Möglichkeit in direkten Kontakt zu seinem Schüler zu treten, wenn er will.

Bei kostenlosen Schulungen kann der Nutzer über ein eigenes Banner, dass er einfügen kann, Geld verdienen.

Ich habe versucht einige Fragen vorwegzunehmen:

1.) Wie sieht eine typische Schulung aus?
Eine Schulung besteht bei tutorize.com aus einem oder mehreren Videos, Beschreibungen, Anhängen (z.B. ein PDF Handout) und automatisierten Tests. Die Videos der Schulung werden gestreamt in mehreren Qualitätsstufen bereitgestellt (kostenlose Schulungen in 3 Stufen, kostenpflichtige Schulungen in 4 Stufen).

2.) Kann man die Schulungen selbst erstellen, hochladen und bearbeiten?
Ja, auch kann die Schulung, falls der Lehrer dies irgendwann einmal möchte, auch gelöscht werden. Der Lehrer kann auch bestehende Schulungen erweitern und beispielsweise zusätzliche Videos hinzufügen.

3.) Wem gehören die Rechte der Schulung?
Die Schulung gehört weiterhin dem Lehrer. Tutorize.com ist nur die Plattform auf der die Inhalte bereitgestellt werden können.

4.) Welche Themen sind gewünscht?
Die Schulungen dürfen nur keine urheberrechtlich geschützten Fremdinhalte, Pornographie oder illegale Inhalte enthalten.

5.) Kann ich den Preis der Schulung selbst festlegen?
Ja, der Preis wird vom Lehrer selbst festgelegt.

6.) Können die Videos der Schulung auch als Download angeboten werden?
Ja, auf Wunsch bieten wir auch dies an. Im Moment (Anfang Januar 2013) geht das allerdings noch nur auf Anfrage.

7.) Wie sieht das mit der Abfuhr der Mehrwertsteuer aus, wenn ich Kaufschulungen einstelle?
Die Mehrwertsteuer wird von der TUTORize GmbH abgeführt.


Sollten noch irgendwelche Verbesserungswünsche an die Seite bestehen, können diese jederzeit über einen "Feedbackknopf" an uns gesendet werden.


Viele Grüße aus Koblenz
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Schulungen für Onlineschulungscommunity gesucht

Beitrag von Boris »

Eintrag ist genehmigt.
TobiTr
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Jan 2013, 22:42
Wohnort: Gelnhausen

Re: Schulungen für Onlineschulungscommunity gesucht

Beitrag von TobiTr »

Unter http://tutorize.com gibt es auch eine kurze Einführung des Master-Systems von Ulrich Bien (kennen die meisten wahrscheinlich von Denkreich.com) unter :
http://tutorize.com/mathematik/213-zahl ... emotechnik

Für mich - als Anwenderneuling der Mnemo-Techniken - wären natürlich weiterführende Videos mit Tipps bzw. Schulungen von Experten interessant. :wink:

Grüße
TobiTr
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Re: Schulungen für Onlineschulungscommunity gesucht

Beitrag von Willwissen09 »

Mich würden praktische Anwendungen der Lern-/Gedächtnis-/Mnemotechniken für Schule, Ausbildung und Studium interessieren. Anhand konkreter Beispiele.

Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei.

Gruß
Will
Antworten