ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Beitrag von Andi »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... enialer%3F

Inhalte: Christiane Stenger, Dr. Lehrl, Orlando Serrell, TMS, Life-Kinetik, Brainfood u.v.m. Die Sendung ist nicht schlecht gemacht, wie ich finde.

http://www.zdf.de/zdfNeo/Wie-werd-ich-. ... 86176.html
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Beitrag von EmoScreamo »

Wirklich ganz nett gemacht, dieser Beitrag.

Aber dieser Ernährungsfuzzi hat überhaupt keine Ahnung über kohlehydratarme Ernährung und dass das Gehirn auch Ketonkörper verstoffwechseln kann.
Und den einstündigen Konzentrationstest kann man auch in die Tonne kloppen, weil der Stoffwechsel 2 bis 3 Wochen braucht, bis er sich umstellt.
TobiTr
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Jan 2013, 22:42
Wohnort: Gelnhausen

Re: ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Beitrag von TobiTr »

Hallo und auch von mir ein herzlichen Dank für den Hinweis.

Finde Teile des Beitrags interessant, bei der Kerl mit der kohlenhydratarmen Paleo-Ernährung hat es 1ms gedauert, bis er auf die Frage, ob man mit der neuen Ernährung klüger wird mit "ja" beantwortete. Ich bin zwar kein Experte, aber das hat schon Zweifel aufkommen lassen. ;)

Sagt mal, habe ich schlechte Augen oder hat Christane Stengers Brille in dem Beitrag 0 Dioptrien (mir kommt es so vor als ob sie Licht bricht wie Fensterglas).

Grüße
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Re: ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Beitrag von Andi »

TobiTr hat geschrieben:Sagt mal, habe ich schlechte Augen oder hat Christane Stengers Brille in dem Beitrag 0 Dioptrien (mir kommt es so vor als ob sie Licht bricht wie Fensterglas). Grüße
:D :D "Weusch des hend die jonge Mädla heid so, des isch Modisch", so mein schwäbischer Ex-Lieblings-Prof. :lol:
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Re: ZDF_neo: Wie werd' ich genialer

Beitrag von Willwissen09 »

Hi,

eigentlich wurde da nur gezeigt, was alle schon wissen:

1. Gesunde Ernährung (Nicht künstliches oder industriell hergestellt)
2. Bewegung
3. Wasser
4. üben, üben, üben.

Naja, vielleicht wussten es einige nicht, dann waren die 45 Minuten gut investiert.

Gruß
Will
Antworten