Statistiken Live Poker Spiel

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Don Juan
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 03. Feb 2013, 11:36

Statistiken Live Poker Spiel

Beitrag von Don Juan »

Liebe Forummitglieder!

Ich suche nach einer Mnemotechnik für das Pokerspiel. Hier geht es mir nicht um das Merken der Spielkarten sondern um das Merken des Spielerverhaltens im Verlauf des Spieles. Das Problem ist, dass sich die Zahlen der Spieler mit jeder Runde verändern.

Situation: 10 Spieler am Tisch

Merkaufgabe:
1. Wie oft hat sich ein Spieler am Spiel beteiligt (eine Kennzahl dafür ob der Spieler nur mit guten Karten spielt oder mit fast allem) <Anzahl Beteiligung pro Anzahl der Spielrunden in %)

2. Ist der Spieler passiv oder aggressiv. Wie oft ist der Spieler nur mitgegangen und wie oft hat er erhöht. (Anzahl Erhöhungen pro Beteiligung in %)

3. Der sogenannte Button (Position des Dealers) wandert mit jeder Runde weiter. Die Spieler die als erstes setzen müssen haben die schlechteste Position. Deswegen wäre es außerdem noch wichtig wie oft ein Spieler sich aus schwachen Positionen am Spiel beteiligt hat. Es gibt 4 schwache Positionen, 3 mittlere und 3 starke.

4. Zusatzproblem: Mit welchen Karten hat der Spieler aus welcher Position sich beteiligt und aggressiv oder passiv gespielt.

Die Pokerspieler haben Bilder für die verschiedenen Spielertypen. Aber das Problem ist, dass Pokerspieler ihr Spiel variieren und man erst nach etwa 20 Spielrunden eine Tendenz ausmachen kann. Beim Onlinespiel gibt es dafür Statistiksoftware - aber beim Live Spiel müsste man sich das merken.

Bilder:
Ein Spieler beteiligt sich mehr als 30% aus am Spiel ist - Locker
Mehr als 30% und erhöht 50% - Locker Aggressiv - (Fisch)
Dasselbe aus schlechter Position - Verrückter
Weniger als 20% aber mehr als 50% erhöht - Guter Spieler (Haifisch)
Weniger als 20% und weniger als 30% erhöht - Stein
...

Das Hauptproblem ist, dass sich mit jeder Spielrunde die prozentuale Beteiligung und der Prozentsatz der Aggressivität verändert.

Welche Mnemotechnik ist für so ein Problem geeignet.

ICH HABE BISHER NOCH KENE ANTWORT ERHALTEN - ES WÄRE SCHÖN WENN ICH ZUMINDEST EINEN HINWEIS ERHALTEN KÖNNTE MIT WELCHER MNEMOTECHNIK ICH DIE SACHE ANGEHEN KANN. IN EINEM EXPERTENFORUM SOLLTE DOCH SO ETWAS MÖGLICH SEIN - ODER?


Zuletzt als neu markiert von Don Juan am Sa 06. Apr 2013, 11:39.
Antworten