UberStudent - Linux for Learners

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

UberStudent - Linux for Learners

Beitrag von µBx »

Hey Leute,

ich melde mich seit einiger Zeit mal wieder zu Wort, vor einigen Tagen bin ich auf die Linux Distribution UberStudents gestoßen. Ich persönlich finde sie super zum lernen und es hilft mir wenn ich einen fest eingerichteten Arbeitsplatz habe, diese Ordnung habe ich an meinem privaten Rechner nicht. DistroWatch hat, meiner Meinung nach, einen ziemlich akkuraten Review geschrieben, das UberStudent-Forum ist noch sehr klein aber wenn man Fragen hat wird einem dort schnell geholfen :)
Hier noch eine Screenshot Gallery

Die aktuellste Version ist 2.0.4.1 und die ISO dateien können bei sourceforge.net heruntergeladen werden.

Zum Download stehen folgende Umgebungen zur Verfügung:

DownloadDirectLink via Sourceforge:
uberstudent-2.0-lxde-i386.iso
uberstudent-2.0.4.2-mate-i386.iso
uberstudent-2.0.4.2-xfce-desktop-i386.iso
uberstudent-2.0.4.1-xfce-desktop-amd64.iso
uberstudent-2.0.4.1-desktop-amd64.iso

Soll keine Werbung sein Boris auch wenn ich etwas viel herumlinke aber ich bin sehr begeistert von dieser Distribution, daher finde ich hat sie Unterstützung verdient und ich hoffe auch den lieben Kollegen hier im Board eine weitere Option zu bieten ihre Leistung zu verbessern.

Lg, µBx
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten