Wie sieht euer Gesicht aus beim Memorieren?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
quasimodosglocke
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 04. Jan 2013, 14:07

Wie sieht euer Gesicht aus beim Memorieren?

Beitrag von quasimodosglocke »

Hi also ich verwende in der Uni häufig Mnemo-Techniken in den Vorlesungen, aber auch in anderen Bereichen natürlich auch.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Professoren oder Instruktoren schon mal etwas erschrocken haben, wenn sie in meine Richtung schauen und mich dann ansehen...
Ihr Gesichtsausdruck ist schwer zu beschreiben..sie wirken irgendwie erstaunt aber irgendwie auch erschorocken...
Ich würde mich zu gerne selbst dabei betrachten xD
Ich weiß nicht ob ich eine dumme Fresse ziehe oder hochkonzentriert aussehe, letzteres wäre mir sicher lieber ^^

Es ist mir auch unangenehm, weil offensichtlich merkt man wohl, dass in mir gerade etwas zu Gange ist...

Habe mich selbst zum Teil schon selbst dabei ertappt, wie ich beim memorieren in Trance verfalle und dan irgendwan wieder aufwache....

Ich wollt mal fragen ob es euch ähnlich geht, also ob ihr auch in Trance verfallen seid und ob euch Jemand schon mal gesagt hat, dass ihr irgendwie merkwürdig dabei aussieht xD
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Re: Wie sieht euer Gesicht aus beim Memorieren?

Beitrag von Andi »

Frag doch mal deine Kommilitonen wie du dabei aussiehst. Also in Vorlesungen interessiert es wohl die wenigsten Profs wie du aussiehst, das merken die gar nicht. Ich bin selber Übungsleiter an ner Uni und tatsächlich in den Übungen (mit ca. 50 Teilnehmer) könnte es schon auffallen. Ich frage manchmal auch bei den „erstaunten Gesichtern“ nach, ob sie was nicht verstanden haben. Ben Pridmore sieht man förmlich den Spaß beim memorieren an ;-)
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten