Deutschlands Superhirn - Kids

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Deutschlands Superhirn - Kids

Beitrag von thhi »

Hallo,
ich bin gerade darüber gestolpert, dass heute Abend um 20.15 Uhr (in 1 Minute :D ) im ZDF die Sendung "Deutschlands Superhirn - Kids" läuft. Wenn ich richtig geschaut habe, sind auch 2 Sportler dabei zu sein, die bei den deutschen Gedächtnismeisterschaften dabei waren.
Gruß
Thomas
RetoCH
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:37

Re: Deutschlands Superhirn - Kids

Beitrag von RetoCH »

Und welche Leistungen waren zu bewundern?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Superhirn - Kids

Beitrag von Boris »

Aus dem Gedächtnissport waren Jan-Hendrik Büscher, siehe MemoryXL-Homepage, und Jan Bittscheid mit dabei.

Jan-Hendrik hat sich in zweieinhalb Minuten bei einer Hängebrücke mit 100 Brettern gemerkt, welche 40 davon lose (also nicht zu betreten) waren.

Jan hat alle Titelbilder der Asterix Comics an sehr kleinen Ausschnitten erkannt.

Die anderen Kandidaten haben entfaltete Origami-Blätter den Figuren zugeordnet, rückwärts gespielte Klavierstücke erkannt (der Junge dieser Ausgabe war erst 6 Jahre alt), ???-Hörspiele an kurzen Ausschnitten erkannt und mit Pfeil und Bogen durch eine drehende Scheibe in ein Ziel geschossen (diese Leistung hat am Ende auch gewonnen).
Antworten