Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Boris »

Titel ist "Characteristics and Neural Correlates of Superior Memory Performance".

Es sind übrigens fast 400 Referenzen geworden, von denen sich natürlich nicht alle auf Gedächtnistechniken beziehen, aber doch etliche. Werde die Literaturliste hier im Forum mal anpassen in den nächsten Tagen.

(Verteidigung ist dann im Januar und Veröffentlichung danach.)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Malte »

hat das einen bestimmten Grund, dass es in englischer Sprache ist, oder ist nur der Titel englisch?
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Bärline »

Dann schon einmal einen kleinen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Boris »

Hallo Malte,

meine Forschungsrichtung ist ziemlich international, wie meine Arbeitsgruppe auch. Daher ist es absolut üblich seine Doktorarbeit auf Englisch zu schreiben, da auch Fachpublikationen und Konferenzen auf Englisch sind und es ja das Ziel ist, sich weltweit über seine Ergebnisse austauschen zu können.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Calla »

Schon mal Glückwunsch zur Fertigstellung
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
bourbone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Jul 2013, 17:10

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von bourbone »

Herzlichen Glückwunsch!
mw1504
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 03. Nov 2013, 20:34
Wohnort: Nienburg weser

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von mw1504 »

auch von mir herzlichen glückwunsch!
Hansolka
Superbrain
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Mär 2010, 18:58
Wohnort: Magdeburg

Re: Habe meine Doktorarbeit abgegeben :-)

Beitrag von Hansolka »

Alles Gute zur Verteidigung!
=================
Enzyklopädie der Wochentagsberechnung * Melencolia I - Magic Squares for the Mental Entertainer * Smart Methods for 4x4, 5x5 and 6x6 Magic Squares * 172 A4-pages * version 3.40
Antworten