Zur Erwähnung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
bourbone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 06. Jul 2013, 17:10

Zur Erwähnung

Beitrag von bourbone »

Hallo,

ich bin schon seit einigen Monaten hier im Forum am Lesen und ab und zu schaue ich mal vorbei. Möchte mich hiermit bei euch allen bedanken, denn diese Seite hat mir sehr geholfen, mich in der Welt der Mnemotechnik besser zurecht zu finden. Zwar bin ich kein Gedächtnissportler und bin somit nicht in Wettkämpfen tätig, aber ich studiere Chemie in Wien und versuche hier und da einige Techniken anzuwenden. Mnemotechnik hat mir wirklich sehr geholfen! Klar nimmt es einiges an Zeit Routen zu erstellen und das Master-System zu erweitern etc. Dennoch denke ich, dass es sich gelohnt hat, denn einige Sachen wie die Flammenfärbungen der Alkalimetalle oder das Periodensystem machen einfach mehr Spaß zu lernen, wenn man sich dabei verrückte Bilder vorstellt und diese mit den Themen assoziert.

Danke!

Wo ich schon einen Beitrag schreibe, habe ich noch eine Frage:
Kennt jemand eine Web-Seite, in der man 3D-artig sich durch Luxus-Villen oder Schlösser oder sonstige interessante Gebäuden klicken kann? (auf jeden Fall eine bessere Bildqualität als das eckige MineCraft) Das wäre echt praktisch für die Erstellung von weiteren Loci!

Falls jemand auch Chemie oder ein naturwissenschaftliches Fach studieren sollte fände ich einen Austausch der Lerntechniken speziell für die verschiedenen Gebiete (Physik, Chemie, Biologie) super: feel free to contact me. Würde gerne einen weiteren Beitrag dafür öffnen, wenn es Interessierte gibt...
Antworten