Psychoterror?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Psychoterror?

Beitrag von Frederica »

Hallo,
ein Bekannter von mir, der in einer dubiosen Kirchengemeinde ist, bekam vom Arzt eine Art Timer, der im Abstand von Stunden oder oft wenigen Minuten (2 bis 10) piepen sollte.
Der Piepton sollte ihn daran erinnern, zu beten für die Gesunderhaltung seiner Frau, die einen Schlaganfall gehabt hatte (kein Witz, der Arzt gehörte der Gemeinde an).

Ist das nicht eigentlich eine Art Psychoterror, wenn man alle paar Minuten aus seinen Gedanken und seiner Tätigkeit herausgerissen wird?

Welche Hintergedanken könnte der Arzt gehabt haben?

Ich fragte den Bekannten, ob er sich nicht eine Stunde am Tag hätte festlegen können, in der er das immer erledigt und er meinte, er würde das vergessen, laut Ehefrau.


Nun macht er das nicht mehr, weil der Timer kaputt ist. :lol:

Aber diese Sache macht einen doch psychisch fertig, oder?

Ich würde vermuten, dass man sich mit der Zeit immer weniger konzentrieren kann, weil man gewohnt ist, dass man immer unterbrochen wird.

LG
Frederica
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Re: Psychoterror?

Beitrag von Lesefaul »

Hi,

klingt jedenfalls komisch. Ich würde den Arzt wechseln. Und vielleicht auch andere Hilfe aufsuchen.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Antworten