Programmhinweis 28.12.2013, 20:15 im Ersten

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Programmhinweis 28.12.2013, 20:15 im Ersten

Beitrag von Buetow »

Liebes Forum,

kurz vor Weihnachten möchte ich Euch noch auf eine Sendung aufmerksam machen. Nach einem Jahr Pause treten wieder einmal zwei Schüler von mir auf:

28.12.2013 um 20:15 Uhr im Ersten
"Klein gegen Gross" mit Kai Pflaume

Die beiden zeigen, was man - auch auf andere Art und Weise - mit den Gedächtnistechniken anstellen kann.
Das Erste verrät hierzu bereits Folgendes:
"Auch auf die Kommissare Schenk und Thiel, besser bekannt als Dietmar Bär und Axel Prahl, wartet einen harte Kopfnuss. Flora (12) und Jakob (13) behaupten, Solitär-Rätsel schneller zu lösen als jeder Erwachsene. Und dabei treten die Kinder auch noch mit verbundenen Augen an."

Viel Spaß beim Anschauen und Euch allen eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit!
Steffen
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Programmhinweis 28.12.2013, 20:15 im Ersten

Beitrag von Malte »

War der 13 jährige Jakob auch beim Superhirn im Dezember 2012? Damals war da, wenn ich mich recht erinnere ein 12 jähriger Jakob aus Torgelow, der was mit Schach machte, oder ist das ein anderer?
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Re: Programmhinweis 28.12.2013, 20:15 im Ersten

Beitrag von Buetow »

Malte hat geschrieben:War der 13 jährige Jakob auch beim Superhirn im Dezember 2012? Damals war da, wenn ich mich recht erinnere ein 12 jähriger Jakob aus Torgelow, der was mit Schach machte, oder ist das ein anderer?
Guten Morgen!

nein, das ist reiner Zufall, dass Name und Alter übereinstimmen. Es gibt bei uns mehrere Jakobs :-)

Viele Grüße!
Steffen
Antworten