Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"yeeah"

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"yeeah"

Beitrag von EmoScreamo »

Ich lese ja die Süddeutsche Zeitung, bzw. habe sie zumindest abboniert. An Wochenenden liegt eine kurze Ausgabe der Europaausgabe der Times oder NY Times bei. In der letzten Ausgabe war ein kurzer Bericht über einen indischen Jain-Mönch, der 500 Wörter in 6 Stunden gelernt hat. Dabei handelte es sich auch um abstrakte Begriffe wie Worte in für ihn fremden Sprachen. Die Schreiberlinge tobten vor Begeisterung.

Bezeichnend fand ich, dass mal wieder null recherchiert wurde und kein Vergleich zu westlichen Gedächtnismethoden gezogen wurde. Was wäre denn für einen trainierten Mnemotechniker eine passable Leistung?
Memoria
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 03. Dez 2014, 16:15
Wohnort: München

Re: Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"ye

Beitrag von Memoria »

Klingt für mich schon ziemlich beeindruckend. Aber ich habe jetzt auch keine Vergleichswerte.
Schwimmen lernt man nur im Wasser.
Muna90
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mär 2015, 9:56

Re: Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"ye

Beitrag von Muna90 »

Beeindruckend ist es! Aber das nicht recherchiert wurde, ist doch normal. :mrgreen:
Antworten