"Lustiges" Sortieren - Thema: Pflanze oder Tier?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Shivani
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 9:05
Kontaktdaten:

"Lustiges" Sortieren - Thema: Pflanze oder Tier?

Beitrag von Shivani »

Vielleicht was zum ausprobieren:

Lustiges Sortieren - Pflanze oder Tier?

z.B.
Rühr-mich-nicht-an - eine Pflanze oder ein Tier
oder:
Landkärtchen - eine Pflanze oder ein Tier


Ca. 40 Wörter und die Lösungen (ganz unten) auf: http://www.gedaechtnisuebung.org/853239_5221770.htm

Viel Spass :D
-------------------------------------------
http://www.gedaechtnisuebung.org
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: "Lustiges" Sortieren - Thema: Pflanze oder Tier?

Beitrag von Philodoof »

Finde sowas spaßig, aber ich würde das nicht als Gedächtnistraining bezeichnen. Aus meiner Sicht ist das ein Quiz.

Bin es auch mal durchgegangen, das meiste hatte ich richtig, kannte aber auch schon 25 von der Liste. Und bei einigen anderen war es sprachlich offensichtlich. Wenn z.B. Rosenboa eine Pflanze wäre, hieße sie wohl Boarose und nicht Rosenboa. ^^



folgendes ist mir beim Durchgehen aufgefallen:

- meines Wissens heißt es Fetthenne, also zusammengeschrieben. Mir persönlich ist zumindest die prächtige Fetthenne ein begriff.
- sowie Satanspilz mit Fugen-s
- und Siebenschläfer statt Siebenschäfer
Shivani
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 9:05
Kontaktdaten:

Re: "Lustiges" Sortieren - Thema: Pflanze oder Tier?

Beitrag von Shivani »

Ich schau mal das ich die Fehler beseitige- wobei z.B. Fette Henne wenn man es googlt - finde man beide Schreibweisen...

Bis dann...
-------------------------------------------
http://www.gedaechtnisuebung.org
Antworten