Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Asteriks
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jun 2014, 11:23

Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Asteriks »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Omega-3-Fettsäure und habe gehört, dass es dazu Kapseln gibt. Da ich aber nicht jeden Tag Fisch essen möchte :oops:, bin ich auf der Suche nache einem geeigneten Mittel. Hat ihr da Erfahrungen mit bzw. Was nehmt ihr?

Würd mich über Tips und Anregungen freuen.


Viele Grüße Asteriks
Exican
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:48

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Exican »

Hi Asteriks, ich nehme seit 2 Jahren regelmäßig die Mega Rot Krill Omega 3 Fettsäuren, und fahre damit ganz gut.
Kann ich dir weiterempfehlen. :D Bei Google findest du aber sicher auch jede Menge verschiedenste Produkte. Auf http://www.mueckenstiche.org findet man gute Mittel gegen Mücken.
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von AndreasF »

Asteriks hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Omega-3-Fettsäure und habe gehört, dass es dazu Kapseln gibt. Da ich aber nicht jeden Tag Fisch essen möchte :oops:, bin ich auf der Suche nache einem geeigneten Mittel. Hat ihr da Erfahrungen mit bzw. Was nehmt ihr?

Würd mich über Tips und Anregungen freuen.

Ich nehme die Kapseln von Aldi. Alternativ dazu habe ich stets ein Leinöl bei mir auf Vorrat.
Carpe diem et noctem ...
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von EmoScreamo »

Omega3 ist nicht gleich Omega3.

Manche Fettsäuren sind für den Körper leichter zu verwerten, diese kommen aber nicht oder kaum in Pflanzen vor. Algen sind da eine Ausnahme.

Dave Asprey ist zwar ein Marktschreier, aber er recherchiert doch einigermaßen gründlich, deshalb würde ich auf seinen Blog zum Weiterlesen verweisen.

https://blog.bulletproof.com/video-omeg ... -fish-oil/
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von EmoScreamo »

Wie viel bekommst du eigentlich für einen Backlink? Oder sind das deine eigenen Seiten?
CAIROS

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von CAIROS »

Aktuell ist das Buch "Ernährungs-Kompass" in den Bestseller-Listen. Wie in den meisten Büchern geht es hier nicht um Diäten, sondern um gesundes Essen, das dem Altern vorbeugt, die Konzentration stärkt usw. Natürlich kommt auch eine Abhandlung von Omega-3-Fettsäuren vor.

Der Autor hat in dem Buch über Jahre alle relevanten Studien gesammelt und miteinander in Verbindung gebracht. Das Ergebnis ist sehr lesenswert (auch leicht zu lesen).
Antworten