Fragen, Probleme, Anregungen

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Fragen, Probleme, Anregungen

Beitrag von Boris »

Ich werde mich bemühren sämtliche Fragen zu beantworten. Damit bei Problemen beim Einloggen auch gefragt werden kann, ist dieses Board allgemein zugänglich.
Benutzeravatar
Julius Jellinek
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Mär 2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius Jellinek »

Ich log nicht automatisch ein, obwohl ich das Häckchen gemacht habe.
"Jeden Tag eine halbe Stunde das Gegenteil denken!"
"Spontanität will Gut überlegt sein."
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich auch nicht! :evil:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

geht es jetzt?

Evtl. noch die alten Cookies löschen.

Sollte dann klappen...

Ansonsten könnte es an euren Cookie-Einstellungen liegen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Yo, hat geklappt. :P
Benutzeravatar
Julius Jellinek
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Mär 2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius Jellinek »

Bei mir nun auch :D !
"Jeden Tag eine halbe Stunde das Gegenteil denken!"
"Spontanität will Gut überlegt sein."
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Gut...

aber...

klappt es auch weiterhin mit der richtigen Anzeige, welche Threads schon gelesen wurden und welche nicht?
Benutzeravatar
Julius Jellinek
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Mär 2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius Jellinek »

Bei mir ja!
"Jeden Tag eine halbe Stunde das Gegenteil denken!"
"Spontanität will Gut überlegt sein."
Benutzeravatar
Julius Jellinek
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Mär 2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius Jellinek »

Leider doch nicht, es wird nur noch angezeigt, wenn neue Beiträge da sind!
"Jeden Tag eine halbe Stunde das Gegenteil denken!"
"Spontanität will Gut überlegt sein."
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hab endlich die Lösung gefunden. Hoffe ich :shock:

Siehe:
http://www.frontreporter.de/phpbb/viewtopic.php?t=212
Benutzeravatar
Sergio69
Superbrain
Beiträge: 127
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Sergio69 »

ich hab auf brainboard interessanterweise eine SEARCHBAR unterhalb der eingabezeile. ist das normal? für mich persöhnlich ist das sehr ärgerlich, da es mich stört wenn sachen die ich nicht installiert habe meinen mozilla explorer verschandeln. falls es eine möglichkeit gibt die bar abzudrehen, bin ich für ratschläge sehr dankbar. wenns nicht vom forum verursacht wird, bin ich trotzdem dankbar wenn mir wer damit helfen kann.

"MySQL Verbindung gescheitert" steht manchmal in der zeile
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Die Zeile wirst du nur finden wenn du das BrainBoard ansurfst. Es liegt meines Erachtens nach an der .de.vu Domain. Frage: Warum ist die Leiste erst seit heute dort und war nicht schon immer so? Besonders toll finde ich sie auch nicht gerade, aber ich weiß, dass es wahrscheinlich schwierig wird sie zu entfernen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich habe keine Ahnung. Bei mir ist ist auch nicht da. Aber wohl wegen Firefox. Habs aber grade beim IE gesehen. Ich wüßte nicht, wie ich die wegkriegen kann... :evil:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Ich habe auch solch eine Leiste
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

So, ich habe es doch deaktivieren können im Menü auf nic.de.vu.

Noch ist sie da, ich hoffe nicht mehr lange.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

hi,


ich habe ein problem mit dem XL-trainer.ich benutze ihn immer vom uni-cippool aus und habe bis jetzt zwei sessions hinter mir.mein problem ist,daß ich mich nicht auf meiner stufe einloggen kann,er sagt dann immer "falsches passwort" .wenn ich aber ohne einloggen wieder auf stufe 1 beginne und dann auf den button 'in bestenliste eintragen' klicke,funktioniert alles,das passwort mus also richtig sein.
ein weiteres sonderbares detail ist,dass ich gestern(zweite session) automatisch eingeloggt war,ich dachte es läge vielleicht daran,dass ich den gleichen computer wie beim mal davor benutzt habe,aber an dem sitze ich jetzt auch und ich komme nciht rein.

ich hoffe mir kann jemand helfen(der nname lautet übrigens auch beim XL trainer 'joz' falls das wichtig ist)

Danke





cu
Peter Ustinov
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jun 2005, 15:46

Beitrag von Peter Ustinov »

Hallo joz,

Gibst du auch den Modulcode (nicht dein Passwort) ein? (Den findest du unter memoryxl.de, "Persönliche Bestleistung")

Wenn ja: Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit dem Flashplugin unter Linux.
Das "Login auf Dein Level" funktioniert dann doch, wenn ich den Modulcode per Hand eingebe bzw. mit Ctrl-V reinkopiere und den letzten Buchstaben lösche und nochmal eingebe.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

hi
danke peter
ich habe tatsächlich das passwort statt des modulcodes eingegeben







cu
Merlin
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Feb 2006, 18:06

Re: Fragen, Probleme, Anregungen

Beitrag von Merlin »

Boris hat geschrieben:Ich werde mich bemühren sämtliche Fragen zu beantworten. Damit bei Problemen beim Einloggen auch gefragt werden kann, ist dieses Board allgemein zugänglich.


Hinweis:

Morgen um 17.20 Uhr wird bei ARTE eine interessante DOKU-Reihe über das Gedächtnis ausgestrahlt. Nach bisherigen Erfahrungen sind ARTE-Dokus sehr zu empfehlen.
Simulant
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 06. Jun 2007, 11:23

Beitrag von Simulant »

Hab einen Vorschlag um die Struktur des Forums für einsteiger zu verbessern.

Was mir im Vergleich zu anderen Foren aufgefallen ist, ist dass Es keine Ankündigungskopfzeile gibt. Nur die Forenregeln stehen nochmal in jedem unterbereich aufgelistet. Könnte man dort nicht auch Kernthemen der Unterforen hervorheben. Z.B: das Eine Einsteigererklärung des Majorsytems und der Locimethode immer Ganz oben steht. dadurch musste Neulinge weniger suchen und schneller antworten auf ihre FRagen finden. Ebenfals die Link-sammlung würde ich noch hervorheben.

Soweit als anregung würde mich auf Rückmeldung oder noch besser umsetzung freuen.
Antworten