Sportstacken

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

Speedstacker-merk-pro hat geschrieben:Unter http://www.speedstacks.de kannst du dir auf der start seite das video sehn wo die vier(miriam Christ, Cristoph Sauer, Timo Reuhl und Markus Reitz) bei stefan raab zu gast sind
Danke, aber das kenne ich schon! :wink:
GT6 forever!!!
Benutzeravatar
Speedstacker-merk-pro
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedstacker-merk-pro »

es gibt auch noch massenweise videos auf www.sportstacker.de

darunter auch die rekordvideos vom turnier

Auch boris ist darauf zu sehen! :D
3-3-3:2,17
3-6-3:2,78
Cycle:7,58
Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

Speedstacker-merk-pro hat geschrieben:es gibt auch noch massenweise videos auf www.sportstacker.de

darunter auch die rekordvideos vom turnier

Auch boris ist darauf zu sehen! :D
DANKE!
GT6 forever!!!
Benutzeravatar
Speedstacker-merk-pro
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedstacker-merk-pro »

Ich ahb jetzt auch ein eigenes Board rund um's Speedstacken

http://www.cupboard.de.vu
3-3-3:2,17
3-6-3:2,78
Cycle:7,58
Tilla
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Sa 04. Dez 2004, 18:07
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilla »

Speedstacker-merk-pro hat geschrieben:Ich ahb jetzt auch ein eigenes Board rund um's Speedstacken

http://www.cupboard.de.vu
Super!
GT6 forever!!!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Nennt mich Angeber, mögt ihr Recht haben, aber hier die seit heute bestätigten Rekordlisten:

WSSA - Weltrekorde
WSSA - Deutsche Rekorde
Firefly
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 06. Dez 2005, 10:15

Beitrag von Firefly »

Hi!
Ich finde das Thema auch super spannend, daher möchte ich mir demnächst so ein Set zulegen... Kann man das denn nur über das Internet ordern? Die Becher auf sportstacker.de sind nämlich nicht so prickelnd... Mit welchem Set muss man anfangen?
Ich hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben... 8)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Also zum Anfangen brauchst du nur ein Satz Becher: www.speedstacks.de
Firefly
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 06. Dez 2005, 10:15

Beitrag von Firefly »

Hi Boris! Danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter! Neue Frage: Was ist denn nun der Unterschied zwischen Speedstacks und Flashcups? Ist das einfach nur der Markenname?
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ja, das sind verschiedene Marken.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Am 8.04 war die WM in Denver. 29 Deutsche waren dabei. Mit mir. Und wir haben gut abgeräumt. Über 100 Medaillien, fast 30 Pokale und etliche Weltmeistertitel und Weltrekorde gehen aufs Deutsche Konto!

Ich bin in der Altersklasse 19-24 in allen drei Einzeldisziplinen jeweils mit Weltrekord Weltmeister geworden und auch im Doppel, Adult/Child-Doppel und mit der Staffel>18 Weltmeister.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Kompliment.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Gratulation!
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Heute stieß ich bei YouTube zufällig auf diese mir bis dahin völlig unbekannte Sportart.

Und als ich da in den Weltrekordlisten über den Name "Boris Konrad" stolperte, dachte ich: Das wird doch wohl nicht etwa derselbe sein wie...

... aber er war's wirklich!

Boris, Dein tolles Ergebnis bei der WM 2007 hast Du hier noch gar nicht verkündet, oder? Immerhin hättest Du beinahe die lebende Legende Emily Fox geschlagen... :wink:

Du weißt nicht zufällig, ob die Butzbacher auf dem Hessentag 'ne kleine Demo veranstalten? Ich würd das ja gern mal live sehen...
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi!

Was heißt hier fast?
In allen drei Staffeldisziplinen, im Doppel und in einer der drei Einzel habe ich sie geschlagen! Ich bin 5-facher Weltmeister, sie "nur" zwei-fache Weltmeisterin 2007! :D


Die Butzbacher haben mehrere Präsentationen auf dem Hessentag!
Am besten schickst du eine Mail an vorsitz1@sst-butzbach.de und erfragst die Termine. Ich selber bin am 07. Juni als Besucher auf dem Hessentag in Butzbach - da ist aber keine Präsentation geplant.
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Oh, Verzeihung, ich hatte mir nur die Ergebnisse im Einzel angeguckt, das Laden dieser pdf-Datei hat schon so lange gedauert, dass ich an meiner DSL-Verbindung zweifeln musste...

Also, dann gratuliere ich ganz herzlich zur fünffachen Weltmeisterschaft!! :D


Mal so 'ne Frage: Wenn eine hessische Kleinstadt alle Weltrekorde erobern kann und manche Familien gleich mehrere Weltmeister hervor bringen, dann deutet das für mich stark auf ein gewisses Suchtpotenzial dieses Sports hin.

Kannst Du an diesen Bechern vorbei gehen, ohne sie sofort stapeln zu wollen?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn ich bin ein sehr disziplinarmer Mensch und frage mich, ob ich es riskieren sollte, mir Speedstacks anzuschaffen...

Beruhigen würde mich, wenn es Dich nicht nur beim Memorieren, sondern auch beim Sportstacking eine gewisse Selbstüberwindung kostete, Dein hohes Level durch entsprechende Trainingsintensität zu halten (bzw. zu verbessern).
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Also am Anfang konnte ich schwer an den Bechern vorbeigehen, dass stimmt - das Suchtpotential ist nicht gänzlich zu leugnen ;)

Inzwischen stacke ich aber nicht mehr wirklich viel. Der Aufwand das Level zu halten ist nicht sonderlich hoch. Wenn ich die Becher auf der Fensterbank aufgebaut habe, stacke ich ab und zu mal ein paar Cycles.

Der Unterschied zum Memorieren ist aber, dass ich mich zwar auch vor Turnieren aufraffen muss, mal was zu machen. Dann aber auch problemlos 3 Stunden und vier verschwitzte T-Shirts durchtrainieren kann ohne zu merken, wie die Zeit verging ,)

Das Gedächtnistraining macht zwar auch Spaß, aber da würde ich nie länger als eine Stunde einfach so trainieren.

Beim Stacken ist es zudem so, dass man wenn man erstmal ein gewisses Level hat, sich auch aufwärmen muss um die Bestzeiten zu erreichen. An die komme ich erst ran, wenn ich schon 30 Minuten gestackt habe. Es ist halt schon ein echter Sport! Und grade die bei mir oft zu hohe Fehlerquote auf Turnieren kann ich nur verringern, wenn ich im Bereich meiner Bestzeiten trainiere.
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Hat schon jemand eine Erklärung dafür, warum Kinder in dieser Sportart unschlagbar sind? Könnte das an ihrem Dopaminhaushalt liegen, an ihren demzufolge "runderen" Bewegungen?

Den Knirps hier kennst Du nicht zufällig von der WM?

Wo liegt eigentlich derzeit der inoffizielle Cycle-WR? Reklamiert jemand eine bessere Zeit als Yannick Zittlaus 6,83 Sekunden?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi,

Yannicks inoffizielle Bestzeit ist 6,58s oder so! Das hab ich sonst von niemandem gehört. Unter 6,8s schon. Den Knirps vom Video habe ich auch in Denver getroffen.

Ich denke, Kinder lernen neue Bewegungsabläufe einfach schneller. Und sie haben mehr Zeit zu üben ;) Ich habe inzwischen auch schon 7er Zeiten gestackt. Sooo weit bin ich dann ja auch nicht mehr weg von den ultimativ besten Zeiten.
Büggi

Beitrag von Büggi »

Ist das eigentlich regulär?
Denn der Junge im Video hat den Kontakt am Ende mit dem Ellenbogen betätigt, nicht mit den Händen, so dass eine schnellere Zeit am Ende rauskam...

Oder habe ich in der Schnelligkeit das Übersehen? (hab das Video nur 2 mal angeguckt :-) )

Christopher
Antworten