Treibt ihr körperlichen Sport?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Im Moment fühle ich mich sportlich wieder auf der Höhe, jongliere intensiv (Training für den ganzen Körper :!: ) und mache jeden Morgen 3 x 30 Liegestützen.
Ansonsten fahre ich viel Fahrrad, tauche gelegentlich, spiele Schach (www.web-schach.de) und bin früher auch Einrad und Hochrad gefahren. Hier in Genua ist Einradfahren eher schlecht, da es sehr hügelig ist, außerdem habe ich das Teil in Deutschland :-/
Einradfahren? Is das schwer? wat kostet das?
Bin nicht mehr ganz auf der Höhe, was die Preise betrifft, aber vermutlich zwischen 150 und 250 Euro für ein normales Einrad. Einradfahren lernen ist zwar schwerer als jonglieren lernen, aber wenn du sowieso schon ein ganz guten Gleichgewichtssinn hast, dann lernst du das auch recht schnell.
Hauptsächlich fahre ich Einradtrial und habe bis voriges Jahr Herbst 8 Jahre Wing Tsun gemacht @Ante
Was kann ich mir da genau darunter vorstellen? Einrad-Geländefahren? Z. B. Treppen"steigen" (hat mal ein Freund von mir gemacht)?

Gruß,
Mindman
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

Hallo,

betreibe derzeit wieder regelmäßig Wing Chun Kung Fu.
Insbesondere faszinieren mich die "effektiven" Gedankengänge des Wing Chuns die auf die totale Maximierung der Wirkung zielen. Auch die physikalischen und wissenschaftlichen Betrachtungsweisen unterscheiden sich erheblich von vielen anderen Selbstverteidigungs oder Kampfsportsystemen.

So gibt es z.B. folgende Grundprinzipien:

Die Kraftprinzipien:
1. Befreie dich von deiner eigenen Kraft.
2. Befreie dich von der Kraft deines Gegners.
3. Nütze die Kraft des Gegners.
4. Füge deine eigene Kraft hinzu.

Die Kampfprinzipien:
1. Ist der Weg frei, stoß vor!
2. Bekommst du Kontakt, bleib kleben!
3. Ist der Gegner stärker, gib nach!
4. Weicht der Gegner zurück, folge.

Wen es interessiert kann sich hier näher rinformieren:

http://www.arsmartialis.com/index.html? ... nzip4.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Tsun
Benutzeravatar
eC
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2006, 15:00
Wohnort: /home/ec

Beitrag von eC »

Hi,

ich trainiere 2 mal pro Woche Handball + min. 1 Spiel am Wochenende. Dazu kommt noch das Karate Training, eigentlich wollte ich 2 mal pro Woche dahin gehen, aber jetzt gehe ich nur noch einmal pro Woche. Ich trainiere nicht mehr fuer die Pruefungen, ich mache nur noch Sparring, Das Fitnesstraining habe ich eingestellt, weil ich keine Lust mehr hatte zum Fitnessstudio zu fahren. Naja, ich habe dann ne Menge zu Hause trainiert, bis vor kurzem GTG (da trainiert man 2 bis 5 mal am Tag, immer mit max. 50% der eigenen Leistungsfaehigkeit... eigentlich ist das ein tolles System, aber leider hatte ich nach kurzer Zeit extreme Rueckenschmerzen und musste das ganze einstellen, vermutlich habe ich die Dips falsch asugefuehrt..).

MfG eC
any-date
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 19:07

Beitrag von any-date »

Hi Mindman

Habe jetzt erst gesehen, dass jemand mein Thema angesprochen hat.

Also hier ein paar Links, dann kann man sich vorstellen was das ist.

www.krisholm.de
www.xaviercollos.com
www.unitrials.de
www.municycle.com Hier gibts die Räder

Unitrial ist vergleichbar mit BMX Trial, also irgendwo drauf, drüber und runterpringen.
Municycling steht für (Mountain)Unicycling, also in den Bergen, ähnlich dem Downhill mitn Moutainbike.
Da ist hüglig um so besser. :D

Gruß
Robin
Wann sind Sie geboren ?
Antworten