Fragen, Probleme, Anregungen

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Vielen Dank für die Anregung. Das ist sicherlich sinnvoll!
Ich werde das demnächst mal angehen.

Wenn jemand für die Kategorien Kopfrechnen oder Schnelllesen eine kleine Übersicht schreiben würde, würde ich mich sehr freuen :wink:
dbwbv
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 12:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von dbwbv »

Ich wollte gerade wieder was posten und dabei ist mir aufgefallen, dass die Boardsprache Englisch ist. Dachte erstmal ich habe mein Tastaturlayout komplett auf Englisch gestellt (ausversehen), aber im ICQ und sonsten Programmen kann ich mit qwertz schreiben.
Dann habe ich mal im Profil geschaut: Boardsprache - German

Wenn die Boardsprache deutsch ist und mein Tastaturlayout auch, warum kann ich dann Beitraege nur mit qwerty schreiben?

(Habe ein Glueck mich vor einer Woche oder so paar Minuten mit qwerty beschaeftigt, weswegen ich noch in etwa weiss, wo welche Tastatur ist, andere waeren da evtl. verzweifelt, weil sie das Fragezeichen oder so nicht finden.)


/edit: K, es scheint nicht am Forum zu liegen, habe gemerkt, dass ich im IRC auch nur mit qwerty schreiben kann...muss mal schauen, vllt habe ich die Browsersprache ausversehen umgestellt.

/edit: Opera ist auch auf deutsch gestellt...hm, vllt sind das Auswirkungen von dem Virus, den ich gestern hatte. Mal AntiVir drueber laufen lassen.

/edit: K, musste das Tastaturlayout am PC paar mal mit ALT+Shift umstellen, dann gings wieder.
dhAraNA
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 20:31

Re: Fragen, Probleme, Anregungen

Beitrag von dhAraNA »

Hallo Boris,

1.
Ich habe mir den FAQ (http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=110) durschgelesen jedoch sind einge links Tot. Ich als Neuling in sachen Mnemotechnik würde mich sehr freuen wenn der FAQ erneuert bzw. aktualisiert werden würde u. es funktionierende Links beinhalten würde.

2.
Ich habe mir auch den Beitrag bezüglich Mentoren für ,,Newbies" durchgelesen.
Ich als Neuling finde es persönlich sehr schwer die Techniken zu lernen.
Zu einem weiss ich nicht welche Technik für was genau verwendet wird und wie ich das Umsetzen soll.
Frage:
Was ich hiermit bezwecken möchte?
Antwort:
Ich würde mich freuen wenn es die Möglickkeit geben würde, für leute wie mich, einen tollen Einstieg in
sachen Mnemotechnicken zu ermöglichen z.B. durch Mentoren.
Eine andere Idee wäre, dass man im Ankündigung&FAQ Bereich z.B. Posts oder gute Anleitungen/ Guides (mit Praxis
Beispielen etc.) reinstellt. Was ich mir darunter noch vorstelle ist unteranderem wie die Posts: ,,Regeln & Bitte zuerst lesen:
Einführung, FAQ und Regeln " es fest zu verankern sodass es nicht in der Masse i-wan im Archiev verschwindet.
Benutzeravatar
AndreasF
Superbrain
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fragen, Probleme, Anregungen

Beitrag von AndreasF »

Ich möchte meinen Account hier löschen. Leider sieht die Forensoftware eine "Selbstlöschung" nicht vor. Per DM erreiche ich niemanden. Was kann ich tun? Gruß AndreasF
Carpe diem et noctem ...
Antworten