Seite 1 von 2

Fragen, Probleme, Anregungen

Verfasst: Mo 31. Mär 2003, 16:40
von Boris
Ich werde mich bemühren sämtliche Fragen zu beantworten. Damit bei Problemen beim Einloggen auch gefragt werden kann, ist dieses Board allgemein zugänglich.

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 23:37
von Julius Jellinek
Ich log nicht automatisch ein, obwohl ich das Häckchen gemacht habe.

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 1:42
von Flauwy
Ich auch nicht! :evil:

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 13:42
von Boris
Hallo,

geht es jetzt?

Evtl. noch die alten Cookies löschen.

Sollte dann klappen...

Ansonsten könnte es an euren Cookie-Einstellungen liegen:
Bild
Bild

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 14:03
von Flauwy
Yo, hat geklappt. :P

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 16:52
von Julius Jellinek
Bei mir nun auch :D !

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 16:53
von Boris
Gut...

aber...

klappt es auch weiterhin mit der richtigen Anzeige, welche Threads schon gelesen wurden und welche nicht?

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 17:10
von Julius Jellinek
Bei mir ja!

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 17:12
von Julius Jellinek
Leider doch nicht, es wird nur noch angezeigt, wenn neue Beiträge da sind!

Verfasst: Di 13. Apr 2004, 18:55
von Boris
Hab endlich die Lösung gefunden. Hoffe ich :shock:

Siehe:
http://www.frontreporter.de/phpbb/viewtopic.php?t=212

Verfasst: Sa 03. Dez 2005, 19:42
von Sergio69
ich hab auf brainboard interessanterweise eine SEARCHBAR unterhalb der eingabezeile. ist das normal? für mich persöhnlich ist das sehr ärgerlich, da es mich stört wenn sachen die ich nicht installiert habe meinen mozilla explorer verschandeln. falls es eine möglichkeit gibt die bar abzudrehen, bin ich für ratschläge sehr dankbar. wenns nicht vom forum verursacht wird, bin ich trotzdem dankbar wenn mir wer damit helfen kann.

"MySQL Verbindung gescheitert" steht manchmal in der zeile

Verfasst: So 04. Dez 2005, 9:12
von daywalker
Die Zeile wirst du nur finden wenn du das BrainBoard ansurfst. Es liegt meines Erachtens nach an der .de.vu Domain. Frage: Warum ist die Leiste erst seit heute dort und war nicht schon immer so? Besonders toll finde ich sie auch nicht gerade, aber ich weiß, dass es wahrscheinlich schwierig wird sie zu entfernen.

Verfasst: So 04. Dez 2005, 9:25
von Boris
Ich habe keine Ahnung. Bei mir ist ist auch nicht da. Aber wohl wegen Firefox. Habs aber grade beim IE gesehen. Ich wüßte nicht, wie ich die wegkriegen kann... :evil:

Verfasst: So 04. Dez 2005, 10:03
von Ulysses
Ich habe auch solch eine Leiste

Verfasst: So 04. Dez 2005, 10:07
von Boris
So, ich habe es doch deaktivieren können im Menü auf nic.de.vu.

Noch ist sie da, ich hoffe nicht mehr lange.

Verfasst: Di 06. Dez 2005, 9:50
von joz
hi,


ich habe ein problem mit dem XL-trainer.ich benutze ihn immer vom uni-cippool aus und habe bis jetzt zwei sessions hinter mir.mein problem ist,daß ich mich nicht auf meiner stufe einloggen kann,er sagt dann immer "falsches passwort" .wenn ich aber ohne einloggen wieder auf stufe 1 beginne und dann auf den button 'in bestenliste eintragen' klicke,funktioniert alles,das passwort mus also richtig sein.
ein weiteres sonderbares detail ist,dass ich gestern(zweite session) automatisch eingeloggt war,ich dachte es läge vielleicht daran,dass ich den gleichen computer wie beim mal davor benutzt habe,aber an dem sitze ich jetzt auch und ich komme nciht rein.

ich hoffe mir kann jemand helfen(der nname lautet übrigens auch beim XL trainer 'joz' falls das wichtig ist)

Danke





cu

Verfasst: Di 06. Dez 2005, 11:57
von Peter Ustinov
Hallo joz,

Gibst du auch den Modulcode (nicht dein Passwort) ein? (Den findest du unter memoryxl.de, "Persönliche Bestleistung")

Wenn ja: Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit dem Flashplugin unter Linux.
Das "Login auf Dein Level" funktioniert dann doch, wenn ich den Modulcode per Hand eingebe bzw. mit Ctrl-V reinkopiere und den letzten Buchstaben lösche und nochmal eingebe.

Verfasst: Di 06. Dez 2005, 13:50
von joz
hi
danke peter
ich habe tatsächlich das passwort statt des modulcodes eingegeben







cu

Re: Fragen, Probleme, Anregungen

Verfasst: So 26. Feb 2006, 18:23
von Merlin
Boris hat geschrieben:Ich werde mich bemühren sämtliche Fragen zu beantworten. Damit bei Problemen beim Einloggen auch gefragt werden kann, ist dieses Board allgemein zugänglich.


Hinweis:

Morgen um 17.20 Uhr wird bei ARTE eine interessante DOKU-Reihe über das Gedächtnis ausgestrahlt. Nach bisherigen Erfahrungen sind ARTE-Dokus sehr zu empfehlen.

Verfasst: Fr 08. Jun 2007, 13:43
von Simulant
Hab einen Vorschlag um die Struktur des Forums für einsteiger zu verbessern.

Was mir im Vergleich zu anderen Foren aufgefallen ist, ist dass Es keine Ankündigungskopfzeile gibt. Nur die Forenregeln stehen nochmal in jedem unterbereich aufgelistet. Könnte man dort nicht auch Kernthemen der Unterforen hervorheben. Z.B: das Eine Einsteigererklärung des Majorsytems und der Locimethode immer Ganz oben steht. dadurch musste Neulinge weniger suchen und schneller antworten auf ihre FRagen finden. Ebenfals die Link-sammlung würde ich noch hervorheben.

Soweit als anregung würde mich auf Rückmeldung oder noch besser umsetzung freuen.