English sprachige Boards

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
elhombre
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 12:35
Wohnort: Bremen

English sprachige Boards

Beitrag von elhombre »

Hallo Experten, ich möchte in einem US forum einen Beitrag schreiben,
über " How to memorise cards".
Gibt es ein English sprachiges Forum, wie unser Forum hier, wo Interessenten Informationen erhalten oder austauschen können?

Eine zweite Frage : welches System sollte ich empfehlen? Gut
prinzipiell das Loci.
Aber was nutzen die Experten ? Oder wie nutzen die Experten es.
Oder noch härter, was haben Boris, Andie Bell oder Brian für
Systeme
Ich möchte kurz mein System erklären:
ich habe Routen und Routenpunkte, an einem Routenpunkt plaziere ich
4 Karten, immer zu 2er Einheiten.
Für 2er Einheiten habe ich spezielle Worte entwickelt.
Ich habe dafür ca. 700 Worte, die mit den verschiedenen 2. Karten
4 verschiedene Endungen haben, also 2800 worte.
Ein Beispiel: Herz König und Herz König nenne ich crack, das bild von einem crack= Riss sofort vor mir.
Herz König- Karo König = cracking, Herz König und Pik König crackes,
Herz König und Kreuz König = cracker, für alles diese Endungen

Ich beherrsche das perfekt, wie eine Sprache und habe die Bilder für diese Worte sofort vor mir und verknüpfe 2 Worte und mehr sofort.

Ich denke mein System ist das Beste, erfordert aber jahrelange Übung und Vorbereitung.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Deutsche oder auch Weltrecord
damit gecrackt werden kann.
Ich möchte aber nicht vermessen sein, von mir wahrscheinlich nicht.

Gruss Rainer
do it
Ben
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Mär 2004, 17:41

Beitrag von Ben »

This is the main English-language forum: http://groups.yahoo.com/group/memorysports/

(British, not US, but still English-language)

Ben
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Dein System hat doch glaub ich schon den Weltrekord. Zumindest klingt es sehr sehr ähnlich wie das von Ben.

Ich habe nur das einfachste System:
52 Bilder für 52 Karten, Route mit 52 Punkten. Ein Bild pro Routenpunkt.
Und das geht (manchmal) auch in (tlw. deutlich) unter 30s.

Viele Grüße,
Boris
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Das hat mich auch schon immer gewundert... also dass manche eine Karte pro Punkt benutzen, andere mehrere Karten.
Auf den ersten Blick scheint mir das 1:1 System ja irgendwie einfacher. Einfacher muss ja nicht schneller sein, aber in diesem Fall hatte ich das mal angenommen.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten