DM 2008 + TV Tipp

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

DM 2008 + TV Tipp

Beitrag von Boris »

Auch hier nochmal: Glückwunsch an Hannes! Tolle Leistung!
Und Conny auch! Incl. deutschem Speed Numbers Rekord. Wow :)

Die ersten drei der DM sind morgen (29.07) zu Gast bei Markus Lanz, ZDF. Läuft um 22:45.
Wiener Schnitzel

Kleiner Rückblick

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Hallo zusammen!

Zuerst auch von mir nochmals HERZLICHE GRATULATION an Hannes für den Sieg, und Connie und Boris für die Folgeplätze.
Und mir ist dieses Jahr irgendwie so richtig klar geworden, daß jeder Teilnehmer Leistungsstärke und großen persönlichen Einsatz bewiesen hat.

Danke Boris, für die Info wegen der Sendung morgen.
Wünsche Euch allen einen guten Auftritt und ein schönes Gemeinschaftserlebnis!

Ich habe mich an diesem Wochenende gefreut über das Wiedersehen mit den alten Hasen und das Kennenlernen einiger neuer "Gedächtnis-Menschen".
Als wir am Abend des zweiten Wettkampftages noch zusammen essen waren, haben wir aber auch viele vermißt und sind mit den Tischnachbarn etwas wehmütig alle Namen durchgegangen, die dieses Mal nicht dabei waren.
Von daher war die DGM 2008 aus meiner Sicht kein echtes "Rundumerlebnis".

Ansonsten vielen Dank für die Durchführung an Herrn Kolb und auch an die Aesculap-Akademie in Tuttlingen, ein m. E. wirklich guter Austragungsort. Zumal ich dieses Jahr auch den Kaffeevollautmaten entdeckte, der über eine Cappuccino-Taste verfügt... Jaaaa.... eine Cappuccinotaste! :lol:

Lieben Gruß!

Gaby

PS Die Ergebnisse habe ich noch nirgends gefunden. Wer sie im Internet sichtet möge doch bitte einen Link hier reinstellen, das wäre sehr nett.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Ich habs gesehen und muss sagen, dass ihr das super gemacht habt.

Gruß Mirko
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
dorose
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Wohnort: Kenzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von dorose »

das stimmt
trotz aufregung(denke ich mal) hat alles geklappt :D
ihr habts auch gut erklärt...kompliment!
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Hannes auf die Frage, wie er sich die Telefonnummern gemerkt hat:
...Tischtennisplatte, Pissoir, Strohhalm und den Rest glaub ich können Sie sich dann.... 8)
Wiener Schnitzel

TT-Platte, Pissoir, Strohhalm...

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Ja, das war obergenial vom Hannes. Überhaupt ein starker Auftritt von beiden. Habt Ihr echt gut gemacht, Boris und Hannes!

Gaby

PS Wer am Sonntag im Hotel einen schönen (und guten) roten Kugelschreiber vergessen hat, möge sich bei mir melden. Ich verlange keinen Finderlohn. :wink:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Zur Liste von Sonntag kann ich ergänzen:
Lanz (MemoryXL gesagt, URL nicht): +150 ;)
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Von mir auch noch ein S-U-P-E-R an Hannes und Boris! Ihr ward echt beeindruckend. Tolle Antworten!
(Boris du hast doch nicht etwa weniger als eine halbe Stunde für 270 Binärzahlen gebraucht? :wink: )

Ich saß etwas wehmütig vor dem Fernseher. Bin leider krank geworden und konnte euch nicht unterstützen. :cry: Naja hoffentlich ein andermal!
:)
Wiener Schnitzel

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Finde es sehr schade, daß Du krank geworden bist Conny, hab mich schon gefragt, warum Du nicht dabei bist. Hoffe, Du bist wieder ganz auf dem Dampfer.

Ich hab nen' kleinen persönlichen Rückblick auf die DGM 2008 auf meiner Homepage veröffentlicht: http://www.gedaechtnistrainer.net/Meile ... GM2008.htm

Lieben Gruß!

Gaby
Antworten