Mensa

Über Intelligenz, Intelligenztests, IQ-Test-Training und deren Aussagefähigkeit

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Mensa

Beitrag von ruonitb »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wer von euch bei der Vereinigung dabei ist. :)

Bisher weiß ich es ja nur von Boris. ;)

Ich schätze mal, dass sich in diesem Forum noch mehrere Mitglieder befinden, oder?


Gruß, Flo! :)
mnl
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 14:21
Kontaktdaten:

Beitrag von mnl »

Was ist das denn?
dorose
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Wohnort: Kenzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von dorose »

mnl
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 14:21
Kontaktdaten:

Beitrag von mnl »

Welchen IQ muss man denn erreichen? Meiner liegt bei rund 129 Punkten.
Mensa Online-Test
Auswertung
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 26 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

min. 130. :)
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

was ist eigentlich die erklärung für die sitte, nicht seinen genauen IQ anzugeben sondern immer nur darauf zu verweisen, das man die aufnahmekriterien erfüllt hat (ergo einen IQ über 129 besitzt) ?
die gemeine interpretation wäre, dass so die möglichkeiten zum angeben erhöht werden, immerhin wird sich der großteil der mensaner nicht weit von den 130 entfernt befinden, kann sich aber dank der ungewissheit auch auf phänomenale IQ schätzen lassen, die vielleicht ein promill der bevölkerung erreicht


cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
mohlitz
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 9:02

Beitrag von mohlitz »

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mensa-Mitglied über 145. Die Sitte gibt es eigentlich nicht.
Warum schreibt sich nicht jeder seinen IQ auf´s T-Shirt?

Im Ernst: Ich bin 41 und habe mit 40 von meinem IQ erfahren.
Erst Hurra, dann ganz ruhig, bloß nicht angeben, dann raus damit.

Forum: http://www.hobee.de/

Beste Grüße
Dirk
www.theisges-mohlitz.de
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Ich will meinen IQ gar nicht wissen - er liegt sicher im Minusbereich so etwa um -120.

(Ich musste das einmal loswerden, weil ich diese IQerei nicht mag.)
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

mohlitz hat geschrieben: Mensa-Mitglied über 145.
Welchen Test hast du denn gemacht?
Schlaf kann verheerend sein…kurz nach dem Aufwachen bin ich meist immer noch trunken von diesem todesähnlichen Zustand und bilde mir doch tatsächlich einen Moment lang ein, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei.
Antworten