Dr. Kawashima & Co.

Über Intelligenz, Intelligenztests, IQ-Test-Training und deren Aussagefähigkeit

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Lighthammer20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14

Dr. Kawashima & Co.

Beitrag von Lighthammer20 »

Hey Leute, ich hoffe ich befinde mich in der richtigen Kategorie. Mich würde mal interessieren, was ihr so von Lernsoftware bzw. Gehirnjogging á la Dr. Kawashima oder andere "Spiele". Z.B. diese Gehirnjogging 1-3 (glaube) für den PC, oder Big Brain Academy und was es nicht alles gibt haltet!
Spaß inkl. Gehirnjogging oder nur Geldschneiderei für die, die tatsächlich denken damit was für die grauen Zellen zu tun??

Also ich finde schon, dass ich meine grauen Zellen dabei anstrenge, aber ob ich tatsächlich meinem Gehirn damit was gutes tue weiß ich nicht!??

Hab ihr Spiele, mit denen ihr Gehirnjogging betreibt??

Liebe Grüße Lighti :D
Lighthammer20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14

Beitrag von Lighthammer20 »

keine Meinungen diesbezüglich ?? oder falsches Forum ? :( :(
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von tim »

Mit dieser Art Software trainierst du deine Fähigkeiten auf genau dem Gebiet, aus dem die Aufgaben sind. Danach kannst du dann superschnell einstellige Zahlen addieren, für alle anderen Bereiche des Denkens und Merkens bringt das aber reichlich wenig.
Sersch
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 18:13

Beitrag von Sersch »

bringen bringt es insofern was, dass du deine grauen Gehirnzellen etwas belastest. Ein Superbrain wirst du allerdings nicht dadurch, dass du immer Dr. Kawa zockst ;)
Lighthammer20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14

Beitrag von Lighthammer20 »

das ist mir schon klar :-)

habt ihr paar gute Gehirnjogger-tipps ??
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Es ist jetzt nicht der Gehirnjoggertipp schlechthin, aber etwas, was die grauen Zellen anstrengt, gut für die Allgemeinbildung ist und vor allem viel Spaß macht.

Es gibt zwei Bücher mit dem Titel SudologIQ auf dem Markt, eine Mischung zwischen Sudoko und Quiz.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Also ich find Kawashima, oder Brain Genius auf dem Handy, schonganz gut und nicht unbedingt zu speziell. Gerade wenn man seine Auffassungsgeschwindigkeit steigert, ist das durchaus auch auf andere Bereiche tranferierbar.
Lighthammer20
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:14

Beitrag von Lighthammer20 »

Ich hab Gerhirntraining für den DS, da gibt es zirka 40 kleine verschiedene Spiele, also ich finde das wirklich nicht schlecht. Es macht viel Spaß und ist reich an Abwechslung!
Antworten