Deutsche Meisterschaften 2009

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Picard
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Deutsche Meisterschaften 2009

Beitrag von Picard »

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Idee wo die Deutschen Meisterschaften 2009 stattfinden werden?. Wenn ja, gibt es schon einen Termin?

Tuttlingen war ja sonst relativ häufig dran. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort wieder stattfindet?

Gruß
Picard
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Tuttlingen ist noch nicht fest. Klaus Kolb ist noch am organiesieren. Die Region um Stuttgart ist aber immer sehr wahrscheinlich. Es gibt auch Überlegungen zu Frankfurt...
Also warte noch mit Buchungen ;-)
Es wird sich wohl im Januar/Februar entscheiden.

Grüße

Micha
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Frankfurt ist die nahste Großstadt, wäre schön, wenns da ist. Dann käme ich wohl auch vorbei, obwohl ich dafür noch lange nciht weit genug bin. :)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Gibt es hier schon was neues?

Ben schreibt in seinem Blog
Ben Pridmore hat geschrieben:On the other hand, it's in Munich, the week before the German Memory Championship in Hamburg...
. Er bezieht sich dabei auf die Speed Memory World Championship in München, am 24./25.07.2009. Demzufolge wäre die deutsche Meisterschaft am 01./02. August.

Kann das jemand unterstreichen? Auf der Memo-Masters-Seite finde ich bisher noch nichts darüber.
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Klaus Kolb hat uns für das Rahmenprogramm angefragt. Am Wochenende, kurz vor seiner Asienreise teilte er uns den Veranstaltungsort

Hamburg

mit.
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Ach ja, das Datum hatte er auch genannt: 1. August 2009.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Da zweitagig: 31.07/01.08 (Freitag, Samstag)
Lars
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Nov 2007, 18:23

Beitrag von Lars »

Wenn die Meisterschaft in Hamburg stattfindet würde ich auch teilnehmen. Ist ja quasi um die Ecke.
Dazu müßte ich mich mit den meisten Disziplinen aber erstmal näher beschäftigen und üben :lol: . Also mal einige Fragen dazu:

Sind die abstrakten Bilder so beschaffen, daß man sie nach der Helligkeit/ dem Schwarz-Weiß-Anteil ordnen kann? Macht das überhaupt Sinn?
Wenn ich bei Wörtern "Flugplatz" stehen habe und es aber "Flughafen" war ist das trotzdem völlig falsch, ja?
Was wäre denn ein gutes Anfängerziel für Spoken Numbers? Hört sich etwa 20 gut an?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo Lars,
die Abstrakten Bilder haben unterschiedliche Helligkeit, aber ob man sie immer danach sortieren kann weiß ich nicht. Ich kann es nicht, Dennis sieht das vielleicht anders ;)

Bei den Wörtern ist es so, dass das Wort stimmen muss. Flugplatz und Flughafen wären also was anderes. Flagge/Fahne hat mich mal viele Puntke gekostet....

Und 20 Spoken sind schon wirklich sehr gut!
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Boris hat geschrieben:Hallo Lars,
die Abstrakten Bilder haben unterschiedliche Helligkeit, aber ob man sie immer danach sortieren kann weiß ich nicht. Ich kann es nicht, Dennis sieht das vielleicht anders ;)
Nur nach Helligkeiten geht nicht, das musst du wenn mit mehreren Informationen kombinieren. ;-)
Antworten