Speed Cards Zeiten

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von thhi »

Endlich! Das ganze Kartenspiel in 5 Minuten geschafft! :D
Mal sehen, ob es auch schneller geht!
jzhou
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von jzhou »

Endlich mal wieder eine neue Bestzeit: 46,38 Sekunden

Erstaunlicherweise habe ich diese Zeit in Memocamp geschafft, obwohl ich am Bildschirm sonst immer langsamer bin als mit echten Karten.
jzhou
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von jzhou »

Kaum zu glauben, aber ich habe soeben in Memocamp eine Zeit von 43,4 Sekunden geschafft, was Junioren-Weltrekord wäre. :D
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von thhi »

3:51 :D

Mal sehen, was noch geht!
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Hannes »

24,13s :)
jzhou
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von jzhou »

Gestern mal 34,602 Sekunden geschafft. Boris und Hannes ... ich komme. :wink:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Pat »

Wow, sehr beeindruckend! Glückwunsch ;)
jzhou
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von jzhou »

Ich glaube, ich träume gerade: 29,194 Sekunden :D
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Pat »

Bin mal auch hier der erste (hoffentlich nicht der einzige) Gratulant. Super! Hier macht jemand gerade mal ein gutes Jahr Gedächtnissport und schafft im Training eine Zeit von unter 30 Sekunden. Das ist sehr beeindruckend.

Mach weiter so und viel Erfolg!

Simon
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Hannes »

22,44s 8)
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Buetow »

Hannes hat geschrieben:22,44s 8)
Glückwunsch!!
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Malte »

Hannes hat geschrieben:22,44s 8)
Denkst du, dass Simon das bald nicht mehr sagen kann:
Pat hat geschrieben: Von 19 s (oder 18 Komma) habe ich außerhalb meiner eigenen vier Wände noch nicht gehört (angeb...) :D.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Pat »

22,44s 8)
Cool :)

Immer weiter so!
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Hannes »

Ick jeb allet aba Sub-20 is eben nochma ne welt wa!?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Hannes »

21,86s
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Boris »

Hab die Liste mal wieder aktualisiert. Ich selbst übe mal wieder mein "neues" (Anfang 2011...) 2er-System und bin jetzt immerhin bei 1:30.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Philodoof »

Du hast vergessen meine Zeit upzudaten. Hatte Januar 2013 67,91 geschafft. Steht auch auf Seite 2 hier im Thread.

Zeiten von denen ich nur träumen kann derzeit. Habe gestern im Zug zum ersten mal seit über einem Jahr wieder ein Kartendeck memoriert und über 3 Minuten gebraucht. ^^
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Boris »

Sorry, habs korrigiert! Ich bin sicher, dass du schneller wieder so gute Zeiten erreichst, wenn du wieder übst :)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Malte »

Hannes hat geschrieben:21,86s
Glückwunsch, damit rückst du Simon ja immer mehr auf die Pelle. Wie viel würdest du momentan im Wettkampf versuchen?
Boris hat geschrieben:Pfft. Wenn du jetzt irgendwelche Zeiten postest die besser sind als meine, trage ich die erst ein, wenn ich das selbst gesehen hab. ;-)
Hannes hat geschrieben: gut heißt ich werde mal zusehen die nächsten mit video aufzunehmen! :)
Und hast du dich gefilmt? Wie oft trainierst du momentan Speedcards?

Wenn wir schon alle unsere PB aktualisieren: Meine PB ist 38,40s, die ist aber schon lange her und momentan ist <1Minute bei mir nicht drin, zumal ich schon ewig keine Deck mehr ohne Wiederholung hinbekommen habe. Insgesamt scheint es mit mir aber wieder aufwärts zu gehen.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Speed Cards Zeiten

Beitrag von Philodoof »

Boris hat geschrieben:Sorry, habs korrigiert! Ich bin sicher, dass du schneller wieder so gute Zeiten erreichst, wenn du wieder übst :)
Wenn, das Wörtchen wenn nicht wäre. :wink: Obwohl ich vorhabe jetzt gelegentlich wieder Karten-Memorieren einzustreuen, um mir die Zeit im Zug zu vertreiben beim Pendeln zur Uni, so glaube ich, ist das un der unregelmäßigen Umsetzung dann nichts, was mich wieder richtig an die Zeiten heranbringen könnte. Dazu sind das bei einem 2er System einfach zu viele Bilder und dementsprechend werden die Einzelbilder dann wohl zu selten trainiert. Für mehr Training fehlt es mir aber an Motivation ohne einen für mich anstehenden Wettkampf. :wink: Das sind so Momente, da bereue ich es aber schon, dass ich das Zahlensystem nicht in das Kartensystem integriert habe. Denn während mein Leistungsvermögen im Zahlensystem über den Alltagsnutzen nur vergleichsweise geringfügig nachlässt, ist der Einbruch beim Kartensystem immer sehr happig. Vor allem angesichts meiner zunehmend desintuitiven Systemgestaltung. Deswegen war es auch eigentlich mal vorgesehen, dass ich zumindest einmal pro Woche Karten memoriere...aber irgendwie hielt das nicht länger als ein typischer Neujahrsvorsatz.^^
Antworten