Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 5:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kubikwurzelalgorithmus
BeitragVerfasst: Mo 03. Mär 2014, 0:06 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:54
Beiträge: 43
Ich habe festgestellt das es in Büchern und im Internet viel zum Thema "Kubikwurzel aus einer Kubikzahl" gibt. Jedoch findet man so gut wie gar nichts wenn es um Nachkommastellen geht.

Ich habe einen recht brauchbaren Algorithmus entwickelt den ich nicht mehr länger zurückhalten möchte. Allerdings "nur" für 20 Stellen ausführlich dargestellt. :wink:
Wie Schritt 21 aussieht kann sich wohl jeder selber denken oder wird es sowieso nie einsetzen/brauchen. Die ersten 5 bis 10 Stellen lassen sich recht zügig berechnen. Welche Terme man in den einzelnen Schritten zuerst berechnet sollte jeder für sich selbst herausfinden. Mir war es nur wichtig den Algorithmus so prägnant wie möglich zu formulieren.


Dateianhänge:
Kubikwurzelalgorithmus.jpg
Kubikwurzelalgorithmus.jpg [ 86.13 KiB | 2355 mal betrachtet ]
Teil1.jpg
Teil1.jpg [ 49.31 KiB | 2355 mal betrachtet ]
Teil2.jpg
Teil2.jpg [ 94.38 KiB | 2355 mal betrachtet ]

_________________
"...Don't waste your time
Or time will waste you..."
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubikwurzelalgorithmus
BeitragVerfasst: Mo 03. Mär 2014, 0:08 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:54
Beiträge: 43
Zwei weitere wichtige Ergänzungen um es vielleicht besser zu verstehen.


Dateianhänge:
auswendig.jpg
auswendig.jpg [ 41.94 KiB | 2354 mal betrachtet ]
Beispiel.jpg
Beispiel.jpg [ 50.45 KiB | 2354 mal betrachtet ]

_________________
"...Don't waste your time
Or time will waste you..."
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de