und noch einmal...
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und noch einmal...
hmm ixh hba irgendwie einkleines Problem beim Zahlen merken..also das verbilder ist eigentlich gar kein Problem..und das mit den Farben geht auch ganz prävchtig, aber irgendwie kommen mir, wenn ihc Farben mitbenutze immer die eigentlichen Gegenstände abhanden..sprich ich weiß ur noch die Farbe... jetzt weiß ich aber nicht..wenn ich jetzt die Farben weglass und alles in zweiergruppen merke, dann barauch ich ja 1/3 mehr Routenplätze....ich hab keine Hanung wie ich das jezut machen soll, könnte ich vielleicht einmal ein gaaanz ausführliche Anleitung bekommen wie ich das machen soll? kann auch ne ganz abdee methode sein..am besten eine wo ich möglichs´t wenig Routenplätze gebrauche..
- Boris
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Dann solltest du einfach ganz besonders darauf achten, dass du die Farben mit den Bildern die du dir merken möchtest verknüpft und nicht mit der Route.
Eine andere Methode, die viele benutzen, wäre es, für alle Bilder von 00-99 nicht nur ein Bild zu haben sondern 3. Und zwar eine Person, ein Verb und ein Objekt. Dann hast du immer 6 Zahlen auf einem Punkt. Aus den drei Bildern ergeben sich automatisch "Geschichten" die du dann mit dem Routenpunkt verbinden musst.
Du kannst das Verb auch weglassen. Also für alle Zahlen von 00 bis 99 jeweils eine Person und ein Objekt haben. Das ist die Methode die z. B. ich benutze.
Ein anderes, sehr aufwendiges, System ist es, für alle Zahlen von 000 bis 999 Bilder zu haben, statt nur für zweistellige Zahlen.
Das mit der Farbe kann man ja immernoch extra dazu nehmen!
Ansonsten: Einfach üben!
Eine andere Methode, die viele benutzen, wäre es, für alle Bilder von 00-99 nicht nur ein Bild zu haben sondern 3. Und zwar eine Person, ein Verb und ein Objekt. Dann hast du immer 6 Zahlen auf einem Punkt. Aus den drei Bildern ergeben sich automatisch "Geschichten" die du dann mit dem Routenpunkt verbinden musst.
Du kannst das Verb auch weglassen. Also für alle Zahlen von 00 bis 99 jeweils eine Person und ein Objekt haben. Das ist die Methode die z. B. ich benutze.
Ein anderes, sehr aufwendiges, System ist es, für alle Zahlen von 000 bis 999 Bilder zu haben, statt nur für zweistellige Zahlen.
Das mit der Farbe kann man ja immernoch extra dazu nehmen!
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Ich habe bloß immer das Gefühl wenn ich weiter und weiter durch die geschichte gehe, dass mir das alles wieder wegflutscht..und ewenn ich mir dann voratelle das andere sich da 1000 zahlen mit merken..ooh mann aber manschmal ist es auch so, dass ich nur denke ich hätte die info nicht emhr und nachher beim wiedergeben habe ich sie wieder..
- Boris
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Klar, wenn Sie beim Wiederdurchgehen da ist, reicht das ja auch!
Und dann muss man ja auch immer gucken, was man will.
Wenn man auf möglichst viele Punkte geht, wie beim Gedächtnissport, kann man ein paar wenige vergessene ja auch noch akzeptieren!
Die allermeisten Gedächtnissportler gehen bei Disziplinen über 5 Minuten auch alles mindestens zweimal, viele sogar dreimal durch, wiederholen also schon während der Merkzeit nochmal!
Und dann muss man ja auch immer gucken, was man will.
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- Boris
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Ja, einige. Aber ich habe keine hier zu postende.Janko hat geschrieben:Hmm hat denn jemand ne Liste mit 100 Verben?Boris hat geschrieben: Und zwar eine Person, ein Verb und ein Objekt.
Und sind die 100 Objekte eigentlich die gleichen wie die 100 Personen?
Wie meinst du das mit "sind die 100 Objekte eigentlich die gleichen wie die 100 Personen"?
Also ich persönlich mache das so, dass ich auch bei den 5 Minuten Disziplinen alles wiederhole. Also 3 Minuten einprägen und dann 2 Minuten wiederholen.bloß halt bei 5 minuten distziplinen lohnt isch das nicht
Klar. Also da gibts drei verschiedene Ansätze:kannst du mir auch gleich noch ne kleine einweisung ins geschichten gedichte text- lernen geben?
- Einfach so "pauken". Also immer wieder durchlesen.
- Wie Wörter. Also jedes Wort und jedes Satzzeichen auf deiner Route ablegen.
- Ich mache, wie viele ander auch, eine Kombination. Bei mir persönlich sieht das so aus, dass ich für jeden Zeile genau einen Routenpunkt benutze und da dann ein oder ein paar Bilder die die Hauptmerkmale des Satzes enthalten, drauflege. Das ganze gehe ich dann sehr oft durch, und dadurch sitzen dann auch die ganzen Sätzen mit allen Wörtern und Satzzeichen.
wir haben im Mastersystem für jede Zahl (00-99) ein Objekt.Boris hat geschrieben: Wie meinst du das mit "sind die 100 Objekte eigentlich die gleichen wie die 100 Personen"?
Nun nimmt man die ersten beiden Ziffern für die Subjekte und die letzten beiden Ziffern für die Objekte. Die Frage ist jetzt ob man dann die 2 Ziffern jeweils aus der gleichen Tabelle oder aus verschiedenen nimmt.