NDM 2014

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

NDM 2014

Beitrag von Malte »

Da noch nichts über die NDM 2014 geschrieben wurde, fange ich mal an.

Ort: Essen(NRW)

Datum: Samstag, den 10.05.2014
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Re: NDM 2014

Beitrag von Bärline »

habe gerade mal hereingeschnuppert (ist ja in Essen, da hab ich es ja nicht weit) und Boris und Christian Schäfer einmal in Echt kennengelernt. Bei den Kindern waren immer viele Fragen zwischendurch - ganz leise, versteht sich - die Junioren waren zusammen mit den Erwachsenen und Christian hat geleitet, in einem weiteren Zimmer hat Boris wohl alles schon durchgeguckt, memocamp hat alles gleich aufgenommen. War schön.

Bei den Kindern ist in der Übersicht ein Druckfehler, muss 2014 statt 2013 heißen. Hier die Kinderliste von 2014 http://www.memocamp.de/deutsch/Bestenli ... nship-2014
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: NDM 2014

Beitrag von Philodoof »

Warum hast du denn nicht an der NDM teilgenommen, Malte?

Und wenn es für dich so nahe ist, dass du reinschnuppern konntest, Bärline, wieso hast du dann nicht erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen?

Ich habe mir die Ergebnisse angeguckt. Die starken Junioren spornen sich aber auch gegenseitig von Wettkampf zu Wettkampf zu neuen eng umkämpften Höchstleistungen an. Also da ist viel Qualität in den Startlöchern. :)

Und Norbert's Sieg bei den Erwachsenen hat mich überrascht. Er hat offenbar weiter kontinuierlich an sich gearbeitet. Schön. :)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Re: NDM 2014

Beitrag von Bärline »

Philodoof hat geschrieben:
Und wenn es für dich so nahe ist, dass du reinschnuppern konntest, Bärline, wieso hast du dann nicht erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen?
zu anstrengend, zugucken, wie andere sich anstrengen, ist schöner.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: NDM 2014

Beitrag von Malte »

Philodoof hat geschrieben:Warum hast du denn nicht an der NDM teilgenommen, Malte?
Ich war als Schiedsrichter in Essen dabei.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: NDM 2014

Beitrag von Philodoof »

Aaah, das überrascht mich. Weil du ja auch wahrscheinlich nicht zur DM fahren wirst im Sommer hätte ich gedacht, dass du bei der NDM noch selbst am Start sein würdest.
Antworten