Hilfe beim Umzug auf 3-stelliges Majorsystem

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Tobs
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: So 07. Feb 2016, 15:12

Hilfe beim Umzug auf 3-stelliges Majorsystem

Beitrag von Tobs »

Hallo Leute,

ich beherrsche mein 2-stelliges Major-System mittlerweile ziemlich gut, doch nun möchte ich auf ein 3-stelliges System umsteigen. Also habe ich angefangen mir Karteikarten mit Anki anzulegen und wie immer bei http://major-system.info/de/ nach Wörtern zu schauen. Doch ich wurde überrascht. Momentan bin ich bei 283 und habe schon mehrmals Zahlen überspringen müssen, weil es kein oder kein vernünftiges Wort gab. Ich kann mir z.B. für 283 = Novum absolut gar nichts vorstellen. Auch die Vorschläge eines fertigen 3-er Major Systems hier im Forum sind für mich völlig unverdaulich :-( (http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... +283#p6835)

Aber ich bin vermutlich nicht der erste, der damit Probleme hat. Also wird es wohl eine Lösungsstrategie für die paar 50 Wörtchen geben, oder? Nimmt man da einfach ein semantisch passendes Bild? Oder gar ein zufälliges und trainiert so lange, bis es passt?

Wie löse ich dieses Problem?
Antworten