Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.
Den Tipp hat es zwar schon einmal gegeben, aber mir ist ein (finde ich) gutes Beispiel eingefallen:
Kennt Ihr das Spiel "Maniac Mansion"? Es ist eines der ersten Spiele von LucasArts aus den 80er Jahren. Dort ist der Ort der Handlung ein in Räume unterteiltes Haus, in dem sich alle möglichen Gegenstände befinden. Ich habe dieses Spiel vor kurzem wiedergefunden und mich noch ziemlich gut an die Räume erinnert, obwohl ich es mehrere Jahre lang nicht gespielt habe. Aufgrund der "aufregenden" Ereignisse und Handlungen, die in den Räumen abläufen, kann man sehr gut eine oder mehrere Routen basteln.
Ähnliches dürfte natürlich mit anderen Adventures auch möglich sein. Mir ist gerade dieses als gutes Beispiel eingefallen.
Ich hoffe, es ist für manchen als Anregung nützlich.