Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 9:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Struktur
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1741
Wohnort: München
Hallo,

nach Vorschlägen verschiedener Benutzer per PN, im Clubraum und einfach so habe ich die Struktur heute in einem wesentlichen Punkt geändert und vereinfacht - dadurch hoffentlich verbessert.

Es gab keine wirkliche Thementrennung zwischen Lernstrategien, Mnemotechnisches Lernen und Anwendung der Mnemotechnik, was alles drei einzelne Unterforen waren. Ich habe jetzt alles was Lernstrategien und Tipps zum Lernen betrifft - incl. Mnemotechnik!!! - in ein Forum getan und ein zusätzliches für die Diskussion der Mnemtechniken an sich (nicht auf eine konkrete Anwendung bezogen) in ein zweites.

Neu dazu ist der Bereich Lernpsyche, auf Vorschlag von Andi, da sich entsprechende Themen verteilt in vielen Bereichen fanden.

Ich werde versuchen nach und nach möglichst viel zu sortieren, was jetzt evtl. noch nicht so passt.

Dafür wäre ich für Hilfe dankbar! Wenn erfahrene Benutzer (über 1 Jahr und 50 Beiträge) Lust haben dabei zu helfen, bitte einfach per PN oder Mail bei mir melden. Danke!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de